Foren Allgemeines zum Studium WiWi Klausuren an der Fernuni Hagen im März online!

Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #234316
    ClaudiaF

      Für Konzernrechnungslegung (31921) – heute morgen bekommen. Ist bestimmt die erste Klausur, die Ergebnisse veröffentlicht..:-) Die war am 9.3.

      #234317

      Ah ok ja das ist ja auch schon ein Weilchen her, aber dennoch sehr Fix =)

      Anzeige
      Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

      #234320
      ClaudiaF

        Ja, der Lehrstuhl ist aber immer fix..:-) Obwohl nichts maschinell korrigiert werden kann und die Klausur ein echter Schreibmarathon war.
        Finde ich wirklich vorbildlich!

        #234515
        Paul

          Denkt ihr, dass die Klausuren im SS 21 auch wieder ausschließlich online stattfinden werden? :P

          #234530
          Fifo

            Ich hoffe im Sinne der Planbarkeit auf eine entsprechende, frühzeitige Entscheidung.

            Day Prinzip “wird schon gut gehen” wurde die letzten 12 Monate so oft enttäuscht und die Corona Hochschulverordnung des Landes NRW ermöglicht das auch ausdrücklich im Sommersemester wieder.

            Nachdem ich mich über die Mogelei aufgeregt hatte denke ich mir inzwischen, dass es solche Einzelfälle in der Präsenzprüfung auch immer wieder gibt. Da wird die Uni auch nicht naiv sein.

            Alles in allem lief es ganz gut. Und bevor man wieder ein paar Wochen davor hektisch etwas organisieren muss macht man es doch lieber gleich so. Mit den ständigen Problemen bei Impfstoffen und den immer neuen Mutationen ist es einfach realistisch, dass es bis Jahresende dauert, dass wir wieder zu sowas wie Normalität zurückkehren können. Da sollte man sich nichts vormachen oder schönreden.

            Anzeige
            Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

            #234766
            berndstromberg
            Teilnehmer

              Kann jemand vielleicht etwas zum Raumscan sagen? Ich schreibe morgen eine Zoom-Prüfung und kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das genau ablaufen soll…

              #295273
              Lisa

                Hallo zusammen, ich schreibe im SS 2021 Konzernrechnungslegung. Könnt ihr mir zufällig sagen, wo man Lösungen für die Altklausuren finden kann oder hat andere Tipps zur Klausurvorbereitung?

              Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union