Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19

Dieses Thema enthält 168 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MD vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31101 Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2018/2019 vor. Die Klausur findet statt am: Mi., 27.03.2019 zwischen 14:00h und 16:00h.

Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

Viele Grüße
    Euer Team Fernstudium Guide

#174376 Antwort
    Wolle

Hi hat schon jemand die Klausur geschickt? Ich Dussel hab sie mit abgegeben

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#174380 Antwort
    Jessica

Ja ich

#174383 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Die Klausur liegt mir mittlerweile vor, ich werde mich nun daran setzen und dann die Lösung hier präsentieren :-)

#174385 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 1:

A) ist falsch, wäre größer Null
    B) ist richtig!
    C) auch richtig
    D) ebenfalls richtig
    E) falsch.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#174387 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 2:

A) falsch, sieht man sofort am Exponenten „hoch 2“. Leitet man außen ab, wird ja der Exponent zu Eins.

B) richtig

C) richtig

D) falsch. Das Integral konvergiert nicht.

E) richtig

#174388 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 3:

A) falsch

B) auch falsch, es ergibt sich eine 3×2 Matrix.

C) richtig

D) richtig

E) richtig, der Rang ist 2 (Edit: Ich hatte in meinem Scan „D“ gelesen).

#174390 Antwort
    DB17
    Teilnehmer

Also ich fand die Klausur unglaublich schwierig!

Wie schauts bei euch aus? Die Aufgaben waren ja noch nie in den Altklausuren vorher…

Anzeige

#174391 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 5:

Richtig sind A) und D). E) ist auch richtig, wenngleich die Ableitung der Grenzkostenfunktion möglicherweise dauerhaft monoton steigend ist.

#174392 Antwort
    Christina

Die Klausur war eine Frechheit.

#174393 Antwort
    Jessica

Ja es war ne Frechheit in beiden Teil. Absoluter Wahnsinn

Anzeige

#174394 Antwort
    Kati

Ich fand es auch sehr, sehr schwierig.. im Vergleich zu den Jahren davor echt ein schlechter Witz.

#174395 Antwort
    Jessica

Claudia was ist mit Aufgabe 4?

#174396 Antwort
    Solly

Ich fand sie auch schwer. Wieso lässt sich bei 3 E der Rang nicht berechnen?

Anzeige

#174397 Antwort
    Lanxi
    Teilnehmer

Stimmt das, dass die 25%- Regel bei Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik nicht gilt? Das hat jemand bei unserer Klausur gemeint aber ich konnte es nirgends auf der FernUni Homepage finden.

Hoffe mal die gilt, dann würden uns 25% genügen. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
Antwort auf: Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU