Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19

Dieses Thema enthält 168 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MD vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 42:

Ihr solltet 700.000 (Euro) eintragen.

#174419 Antwort
    Andreas

Bei Aufgabe 13 könnte es sich auch um ein kleines Epsilon handeln.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#174421 Antwort
    Sebastian Hopp
    Teilnehmer

Nur mal eine Frage zu Aufgabe 43. Unabhängig vom Ergebnis versteht sich. Gem. der Prüfungsinformation Nr. 3 wurde für Statistik explizit KE1 Abschnitt 2.5 Konzentrationsmessung als nichtklausurrelevant deklariert. Also nach meiner Meinung der „Gini-Koeffizient“. Kann die Fernuni trotzdem solche Inhalte in die Klausur aufnehmen?

#174422 Antwort
    Cindy

Hey Claudia, wie kommst du bei Aufgabe 44 auf 38?

#174423 Antwort
    Solly

Zur Aufgabe 43. Die kam ja im Analysis Teil dran, ich weiß nicht, ob im Analysis Kursmaterial der Gini Koeffizient drin war.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#174424 Antwort
    Christopher

Kann jemand das Prüfungsamt auf das Thema Gini und Ausschluss aus der Klausur hinweisen? Ich schaffe es leider nicht.

#174425 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 7:

Richtig sind A) und E).

#174426 Antwort
    Solly

Also ich habe den Gini Koeffizient en jetzt nochmal in der Analysis Kurseinheit 4 auf der Seite 187 gefunden ☹️ und die haben ja nichts ausgeschlossen.

Anzeige

#174428 Antwort
    Sebastian Hopp
    Teilnehmer

Ja, habe ich leider auch gerade gefunden. Ist halt sehr ungünstig, wenn die einen es ausschließen und die anderen es einbeziehen.

#174429 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 43:

Der Gini-Koeffizient liegt bei 0,6.

#174431 Antwort
    Willi Janzen
    Teilnehmer

Hallo Phillip,
    hab bei Aufgabe 41 auch 10,337% effektiven Zins raus

VG
    Wilhelm Janzen

Anzeige

#174436 Antwort
    delinlin
    Teilnehmer

Leider Habe bei Gini 0.3 bekommen. Schade.

#174437 Antwort
    Cindy

Hey Willi, wie bist du darauf gekommen?

#174438 Antwort
    Loui

Haha, was eine unfaire Klausur! Noch nie an der FernUni eine Klausur geschrieben auf die man keine Chance hatte sich anständig vorzubereiten! Eine absolute Frechheit!

Anzeige

#174441 Antwort
    Siebert

Hallo Claudia,

Aufgabe 4e hast du leider nicht die Lösung genannt.
    Ist die Aufgabe richtig?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 169)
Antwort auf: Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU