Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Fernuni Hagen WS14/15

• Diese Thema hat 224 Antworten, 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre von Max aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)
  • Autor
    dani
    Teilnehmer

Hallo,

Hier wird unser Mentor Dieter seine Musterlösung zur Klausur im Modul 31071 Grundzüge der Wirtschaftsinformatik (Fernuni Hagen) vom 26.03.2015 präsentieren. Diskussionen sind willkommen.

#125808 Antworten
    Tanja

Bei cpm Aufgabe 41 und 42 bin ich mir recht sicher das die Antwort 110 und 14811 bzw adhk ist.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

#125809 Antworten
    Yvonne
    Teilnehmer

Tanja, das hab ich auch :)

#125811 Antworten
    Dominik

Jo,
    Bei mir auch!

#125813 Antworten
    Andrea

Aufgabe 6
    A-E richtig?

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#125816 Antworten
    Dominik

Aufgabe 6 hab ich A,C

Bei D war ich mir unsicher, da ein Autor sehrwohl mehrere Verlage haben kann, aber ein Buch ja genau einem Berlag zugeordnet ist.

Oder ist jemand anderer Meinung?

#125817 Antworten
    Tanja

Ich glaub mit a bis e liegst du richtig.
    Nr 1 a und b bei c und d bin ich mir recht sicher dass es falsch ist und bei a weiß ich nicht ob es einen Unterschied macht das hier zielserver statt Server steht
    Nr 2 b und d bei d bin ich unsicher

#125819 Antworten
    Dominik

also ich bin anderer Meinung :)

Aufgabe 6 B ist meiner Meinung falsch (und somit auch E), weil die Bücher einem Fachgebiet nicht nur zugeordnet sein können, sondern sogar müssen! (sonst wäre es m-mc). Und da ein Buch nur einen Verlag hat, kann der Autor nur über mehrere Bücher mehrere Verlage haben!

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#125821 Antworten
    Dieter

Nun zur Musterlösung vor fernstudium-guide (noch unter Vorbehalt):

Aufgabe 1
    A und B

#125822 Antworten
    Dieter

Aufgabe 2
    B und D (zu schnell abgeschickt ;)

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre von Redaktion.
    #125825 Antworten
    Tanja

Das sieht ja schon einmal nicht so schlecht aus

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#125827 Antworten
    Lordnicon0815
    Teilnehmer

Meiner Meinung nach ist 6 B richtig, m = alles außer 0 … also koennen Bücher einem oder mehreren Fachgebieten zugeordnet werden. Auf die Notation 1 m wird verzichtet, da m ja schon 1 beinhaltet.

Allerdings denke ich, dass D und E falsch sind, da keine direkte Aussage abzulesen ist dass es überhaupt mehrere Verlage gibt.

#125830 Antworten
    Lordnicon0815
    Teilnehmer

Aufgabe 3
    B
    C
    D
    E

ich werde mich nun zurückhalten um keine Verwirrung zu stiften

#125835 Antworten
    Robert
    Teilnehmer

Hallo Dieter, warum ist 3 D falsch? Es sind doch UND Operatoren dargestellt und entsprechend verzweigt?!

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

#125836 Antworten
    Raphaela

Wieso ist 3 D falsch?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)
Antwort auf: Lösung Klausur Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Fernuni Hagen WS14/15
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU