Foren Allgemeines zum Studium WiWi Klausuren an der Fernuni Hagen im März online!

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #230146
    Wiebke
    Teilnehmer

      Hat hier schon jemand eine Klausur mit Zoom geschrieben und kann ein bisschen erzählen wie es so war??
      Danke schon mal :)

      #230191
      Joker

        Es kann doch nicht sein, dass man wegen eines Technikproblems um eine bessere Note gebracht wird (oder im Extremfall durchfällt). Der Helpdesk Mitarbeiter griff in das System ein, um das Problem zu beheben. Das war nichts, im Einflussbereich des Prüflings.

        Bei der “gescheiterten Klage” ging es um was anderes. Außerdem wurde nur der Eilantrag abgewiesen, d.h. es geht nun ins Hauptverfahren. Entschieden ist da noch lange nichts…

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

        #230232
        Mario
        Teilnehmer

          @Wiebke: Bei der Zoom-Überwachung sieht man die Teilnehmer (Kommilitonen & Ausichten) immer abwechselnd im kleinen Fenster. Was schlimmer ist, man hört auch jedes kleine Geräusch. Man kann die Lautstärke zwar runterdrehen aber nicht völlig abstellen, sonst hört man die Aufsichtspersonen nicht, wenn irgendetwas ist. Ich fand das schon störend. Ansonsten lief bei mir das reibungslos ab. Identitätskontrolle usw. Ein Raumscan gab es bei mir nicht.

          #230548
          Wiebke
          Teilnehmer

            Hallo Mario,

            danke dir! Das mit der Lautstärke hatte ich nämlich auch schon befürchtet.. :(
            Aber gut, dann kann man sich nur drauf einstellen…

            Danke

            #230675
            Arkadij Gisin
            Teilnehmer

              Hey Leute,
              weiß jemand, ob wir bei der Klausur Investition und Finanzierung auch Lösungen der Altklausuren benutzen dürfen? Wenn ich sie hier z.B. einfach ausdrucke.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #231021
              Mario
              Teilnehmer

                Welche Hilfsmittel zugelassenen sind, steht alles im aktuellen Heft 3 der Studium- und Prüfungsinformation.

                • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Mario.
                #231064
                Steffi7
                Teilnehmer

                  So wie ich das lese, sind nur Ausdrucke der Kurseinheiten und Ausdrucke eigenen Materials erlaubt sowie handschriftliche Notizen.
                  Also keine Ausdrucke von Altklausuren & Musterlösungen.

                  #231481
                  Mario
                  Teilnehmer

                    Wenn ich Lösungen handschriftlich übertrage, sind es dann ja eigene Notizen.
                    Fraglich nur, ob die Zeit dafür da ist, darin zu blättern.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #233667
                    Werner

                      Hat hier schon jemand eine Klausur mit Prüfster geschrieben und kann ein bisschen erzählen wie es so war?

                      #233678
                      Markus

                        Hatte 2 Klausuren mit Pruefster, am Anfang musst du ein Foto von dir über die Webcam machen und Kamera, Mikro freigeben, dann deinen Ausweis zeigen,
                        hörst und siehst aber nichts von den Kollegen, die Aufsichtsperson macht dann im Laufe der Klausur noch einmal eine Ausweiskontrolle,
                        einmal wurde auch mein Schreibtisch kontrolliert.
                        War für zumindest für mich aber auf alle Fälle angenehmer als die Klausur heute über Zoom, weil du nicht alles von den anderen hörst.

                        #233679
                        Werner

                          Muss man der Aufsichtsperson Bescheid geben, wenn man fertig ist und den Lösungsbogen in den Rückumschlag tut, oder muss man einfach das Video laufen lassen und dann sich abmelden?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                          #234144
                          Markus

                            Zuerst in Moodle auf endgültig abgeben klicken, den Lösungsbogen in das Kuvert geben und den Sticker anbringen, dann kannst du in Pruefster auf verlassen gehen

                            #234283
                            Tami

                              Man muss in Moodle noch auf einen Button drücken? Sch…..
                              Was passiert, wenn man das nicht gemacht hat?

                              Als ich meinen Umschlag zugeklebt und versiegelt hab, kam direkt eine Nachricht vom Proctor, dass ich gehen kann und dann hab ich den Prüfungsraum verlassen und geschlossen.

                              #234308
                              ClaudiaF

                                das mit dem Button in Moodle ist mir auch neu! Ich habe es genauso gemacht wie Tami, ich hatte bei meiner 1. Klausur auch 10 min. vorher abgegeben und die Aufsicht meinte zu mir nach Versiegeln usw. dass ich mich ausloggen darf.

                                Kann aber nicht falsch gewesen sein, weil ich soeben das Klausurergebnis bekommen habe..:-)

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                                #234314

                                Für welche Klausur gibt es denn schon Ergebnisse? ich habe auch nichts vom Moodle Button gewusst. Habe auch früher abgegeben und nach dem versiegeln den virtuellen Raum gechlossen

                              Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                              Kooperation und Zertifizierungen

                              Agentur für Arbeit
                              ZFU
                              TÜV
                              IHK
                              Aufstieg durch Bildung
                              Zusammen Zukunft gestalten

                              Partner und Auszeichnungen

                              FSGU AKADEMIE
                              TOP Institut
                              Wifa
                              Fernstudium Check
                              Bundesministerium für Bildung und Forschung
                              Europäische Union