Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft WS16/17

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #150885
    El greco

      Was habt ihr in BWL bei Aufgabe 1 bei den Unternehmerfunktionen angekreuzt? Und bei der Rentabilitätsaufgabe, was kam da raus? und wie hoch war der Kapitalwert in Aufgabe 5?

      #150886
      Lena

        Hallo in die Runde!

        Ist es richtig, dass nicht immer nur eine Lösung bei VWL korrekt ist? :-)

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #150888
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Hallo,

          Wir dürfen die Fragen nicht hochladen, das Urheberrecht verbietet dies.

          Und ja: Es ist immer genau eine Antwortoption richtig.

          Zu EBWL liegt uns leider kein Klausurexemplar vor, daher müssen wir euch noch mum etwas Geduld bitten.

          viele Grüße
          Team FSGU

          #150960
          Tartarus

            Könntet ihr vielleicht nochmal die Punkte zu den Aufgaben einstellen?

            #151009
            Tartarus

              Hallo noch eine Frage zu Aufgabe 1.
              Mir war so, als seien irgendwo im Zähler oder Nenner des Differenzenquotienten die Punkte vertauscht (also bei Antwort A)? Deswegen hatte ich mich für D entschieden.
              Im Zuge dessen wollte ich auch nochmal die Berechnung des GRS auf S. 27 KE1 hinterfragen. So wie es bei 3.3 steht, wäre doch das – Zeichen vor dem Quotienten unnötig, da der Nenner doch Negativ wird und somit eine negative Sekantensteigung angibt? Das hat mich in der Prüfung ein wenig verwirrt.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #151152
              Pia

                Ich hab den vwl Teil mitgenommen wieso sollte man das nciht dürfen? Jetz hab ich schiss …

                #151153
                Gabriel Filippi
                Teilnehmer

                  Also ich muss sagen, dass der VWL-Teil diesmal sehr schwierig war. Im Vergleich zu den vorherigen Klasururen liegen da Welten. In den Übungsklausuren hatte ich in den letzten 4 Klausuren immer mindestens 40 Punkte, teilweise sogar mehr. Darüber hinaus hat mich die Beantwortung des VWL Teils der letzten Klausuren max. 15 Minuten gekostet. Bei der Klausur habe ich bestimmt 45 Minuten gebraucht. Unerklärlich ist für mich, warum man bei vermeintlich einfachen Themen krampfhaft versucht die schwierigsten Fragen zu stellen. Warum lässt man einfache Themen nicht einfach. Jetzt kann ich froh sein, wenn ich 30 Punkte im VWL- Teil erreicht habe. Selbst daran glaube ich nicht mehr. Beim Durchrechnen der letzten Übungsklausuren kam ich immer auf einen Punktebereich von 80+. Jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich überhaupt bestanden habe. Zumindest kann ich hier auf den BWL- Teil zählen, der deutlich besser gelaufen ist als der VWL-Teil.

                  #151155
                  Gabriel Filippi
                  Teilnehmer

                    Solch enorme Schwankungen in den Schwierigkeitsgraden bei einem Modul empfinde ich als unvertretbar.

                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #151235
                    Tartarus

                      Denke auch, dass der VWL-Teil diesmal viel heftiger war als sonst. Dachte eigentlich, dass ich hier die Punkte mache, die mir bei BWL fehlen, nun wird es wohl anders herum sein.
                      Nur schade, dass ein Informatik Studium letztendlich an einer “Rausschmeiß-Klausur” in den Wiwi hängt…

                      #151883
                      Fran

                        Hi. weisst Jemand vielleicht wann die Klausurergeibnisse veroventlicht werden?

                        #151884
                        Adele

                          Sollte noch diese Woche der Fall sein.

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #151915
                          Fran

                            das ist schon siebte Woche her und die Klausurergeibnisse sind immer noch nicht da.

                            #151916
                            Daniel
                            Teilnehmer

                              Nach §13 (5) der Prüfungsordnung soll das Ergebnis den Teilnehmern nach 8 Wochen mitgeteilt werden, d.h. aus meinem Verständnis müssen diese mit Ablauf des 22.05. mitgeteilt werden.
                              Bis dahin haben manche Prüfer leider noch Zeit zum angeln … zu gehen. Ich finde das auch ätzend und vielleicht kommt ja heute noch etwas.

                              #151919
                              VicTim
                              Teilnehmer

                                Tartarus schrieb:

                                ‘Denke auch, dass der VWL-Teil diesmal viel heftiger war als sonst. Dachte eigentlich, dass ich hier die Punkte mache, die mir bei BWL fehlen, nun wird es wohl anders herum sein.
                                Nur schade, dass ein Informatik Studium letztendlich an einer „Rausschmeiß-Klausur“ in den Wiwi hängt…’

                                Genau das habe ich im SS16 auch gedacht. Die vergangen Klausuren lösten sich ‘mit links’.

                                Von der Hälfte der Fragen von VWL hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich antworten sollte …

                                Und ich dachte, ich sei gut vorbereitet

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #151939
                                elgreco

                                  ERGEBNISSE SIND DAAAAA!!!!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union