Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft WS16/17

Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #151940
    Mike

      Die Ergebnisse sprechen wieder Bände…

      Teilnehmer sehr gut gut befriedigend ausreichend nicht ausreichend
      625 6 48 149 137 285

      #151941
      Daniel
      Teilnehmer

        Alle die leider wieder ran müssen wünsche ich ein glückliches Händchen und lasst euch nicht unterkriegen!

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #151942
        Tartarus

          Zum Glück bestanden.
          Auch wenn es den Notendurchschnitt drastisch nach unten zieht ;)
          Naja Hauptsache es ist durch…

          #151950
          Anett

            Ist es nicht immer so, dass die eigene Klausur die schwierigste seit langem war ;) ?! Die Durchfallquote ist seit SS 14 nicht mehr so niedrig gewesen. In dem Sem als ich geschrieben habe, lag sie bei 51,5% :P

            #151953
            Jonas Opitz
            Teilnehmer

              natürlich ist das so :D
              Man bereitet sich schließlich mit den Altklausuren vor. Aber Der VWL-Teil war nun nicht besonders schwer. Man konnte sich dort viel durch Ausschließen zusammenreimen, falls man sich entsprechend vorbereitet hat.
              BWL-Teil ist halt immer so ne Sache – dort finde ich die Definitionsfragen nun nicht so Bombe, da es einfach recht viele Definitionen gibt. Da kann es schonmal vorkommen, dass man bei Aufgabe 1 gleich 8 Punkte liegen lässt, da man leider keinen Schimmer mehr hat was nun wie definiert wurde.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #151967
              Daniel
              Teilnehmer

                Ich fand die Punkteverteilung der Hammer, da bei BWL die letzte Aufgabe fast 50% der Punkte ausmachte und wenn man die am Anfang nicht lösen konnte ging es auch schwerlich weiter. Ich habe die auch doch sehr gut bestanden, aber im vergleich zu den anderen (bis auf Gozintografen und Rentabilitätsaufgabe) war die doch mal etwas ganz anderes und so bislang noch nicht dran. VWL haben die auch deutlich angezogen und ja dort konnte man zwei Aufgaben durch Ausschluss lösen, den Rest aber schwerlich.

                #198668
                Chris

                  Warum schreibt hier das Mentoriat, dass bei der AUFGABE 3) Hier ist Antwort D korrekt ?

                  Richtig ist doch C? Der Staat weist ein negatives primäres Budgetdefizit aus, wenn die Staatsausgaben die Steuereinnahmen übertreffen.

                  Oder sehe ich das falsch?

                Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union