Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #215726
    Daniel

      Sehe ich das richtig, daß man auch nur für die vorgeschlagenen Musterlösungen ohne weitere Erläuterungen 15 € zahlen soll?

      #215728
      Claudia
      Teilnehmer

        Ich finde in den Klausurlösungen nur die Ergebnisse bis Juni 2020?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #215729
        Claudia
        Teilnehmer

          Daniel, ja so ist es. Die sind aber auch umfangreich u sehr hilfreich. Aber wie gesagt, noch nicht aktualisiert. Letzter Stand Juni 2020.

          #215730
          Mike Irmler
          Teilnehmer

            Ich finden in den Klausurlösungen auch nur die Ergebnisse bi 06/2020. Wo findet man jetzt genau die Lösungsvorschläge zu gestern?

            #215731

            Hallo Claudia,
            könntest du das noch mal kurz erklären.
            Gibt es seitens Fernuni-Guide jetzt eine Musterlösung oder zumindest eine Liste der Lösungsbuchstaben und wenn ja, wo?
            In meinem Campus finde ich nichts.
            Vielen Dank im Voraus.

            Anzeige
            Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

            #215732
            Malin

              Vor allem habe ich die Klausurlösungen der vergangenen Semester schon einmal gekauft und hätte jetzt gerne nur die Lösungen der aktuellen?!

              #215734
              Claudia (Mentorin)
              Teilnehmer

                Hallo,

                Leider besteht noch ein Problem mit der neuen Version, wir bemühen uns, dies zeitnah zu lösen.
                Wer die Lösungen im vergangenen Semester gekauft hat, kann natürlich auch die aktuelle Version dann kostenfrei herunterladen.

                Lg Claudia
                Mentorin

                #215737
                Malin

                  @Claudia: ok, alles klar. dann muss ich nur wieder in den Campus kommen. Ich habe euch eine MAil geschrieben. DANKE

                  Anzeige
                  Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                  #215744
                  Nono Furbus
                  Teilnehmer

                    Hallo Claudia,
                    vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe, daß die kommentierten Lösungen sehr hilfreich sind – wenn man die Klausur noch vor sich hat. Ihr hattet ja bis vor kurzem den Service, hier mehr oder weniger unkommentiert die Lösung einzustellen, das hatte mich ursprünglich mal hergebracht (und ich habe in Konsequenz auch was gekauft). Diesen Service gibts jetzt wohl nicht mehr. Kann ich verstehen, keiner arbeitet umsonst, aber natürlich senkt das die Anziehungskraft des Forums erheblich. Hoffe für Euch, daß das Business Model aufgeht.

                    #215762
                    Malin

                      vielleicht doofe Frage?… Wofür ist denn dieser Post, wenn Ihr die Lösungen hier gar nicht einstellt?

                      #215764
                      Claudia (Mentorin)
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich habe nicht behauptet, dass die Lösungen hier nicht veröffentlicht werden von mir. Allerdings haben wir die Vereinbarung getroffen, dass zunächst die Kunden, die das Produkt auch bezahlt haben, die Lösungen erhalten sollen. Das finden wir fair.

                        Danach veröffentliche ich die Lösungen hier auch, allerdings habe ich wenig Lust dazu, wenn ich so manchen Kommentar hier lesen muss.

                        LG Claudia
                        Mentorin

                        Anzeige
                        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                        #215766
                        Malin

                          Hallo Claudia,

                          geschriebene Sprache kann manchmal missverständlich herüber kommen… und wir sind gerade alle etwas angespannt vom Klausurenstress. Ihr macht einen guten Job hier, also bitte nicht die Lust verlieren ;-)-

                          vg m.

                          #215773
                          Katharina Brosche
                          Teilnehmer

                            Hallo liebe Claudia,

                            Ich hatte bereits die Klausurlösungen gekauft (in Vorbereitung auf die Klausur) und jetzt mal rein geschaut.
                            Du hast zwar geschrieben das es noch Probleme gibt, aber die Aufgaben, welche ich gelesen habe sind meines Erachtens auch nicht ganz richtig, zB. Wurde bei Aufgabe 3 nach den Lagerkosten pro Quartal gefragt.

                            Soll ich die Aufgaben nochmal zur Verfügung stellen?

                            Liebe Grüsse

                            #215774

                            @claudia
                            Im skript sind nun die Lösungen der Aufgaben 1-8 online…allerdings meiner Meinung mit 3 Fehlern

                            1. Aufgabe 4b
                            Müsste richtig sein, auch eure Erkärung hinter “falsch” sagt eigentlich, dass die Antwort richtig ist!

                            2. Aufgabe 6b
                            Lagerkosten pro Quartal sind 10.000 / 4 = 2.500

                            3. Aufgabe 7c
                            Ernergie ist Verbrauchsfaktor, das habt ihr auch geschrieben, allerdinsg 7c als falsch gekennzeichnet

                            Danke für Rückinfo

                            Anzeige
                            Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                            #215775
                            Katharina Brosche
                            Teilnehmer

                              Genau, und bei Aufgabe 4 ist ebenfalls D richtig laut eigener Erklärung. :)

                            Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 97)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union