Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen SS 2018

Dieses Thema enthält 79 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Doreen vor 6 Tagen, 1 Stunde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2018 vor. Die Klausur findet statt am: Fr., 28.09.2018 zwischen 14:00h und 16:00h.

Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier.

Viele Grüße
    Euer Team Fernstudium Guide

#170729 Antwort
    Bea

Ich durfte leider die Klausur nicht mitnehmen :(
    Ich hoffe ihr könnt eine Lösungsvariante anbieten, ich war mir leider bei einigen Fragen gar nicht sicher…. :-(

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

#170731 Antwort
    ChrisSouza
    Teilnehmer

Das war wieder ein großes Rätselraten heute, der Sinn dieses Faches erschließt sich mir auch einfach nicht, ich hoffe mal einfach auf 25%, mehr kann man da ja kaum rausholen :D

#170743 Antwort
    Bea

Hallo Chris,
    Ich hoffe auf 50%… da ich in zwei anderen Fächern gerne meinen “Joker” benutzen würde.
    Hast du die Klausur und kannst sie vielleicht an die Mentoren schicken? Dann können wir mal schauen, wie unsere Ergebnisse denn aussehen 😬🤣
    Liebe Grüße

#170745 Antwort
    Annika

Ich durfte die Klausur auch nicht mitnehmen :(

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

#170747 Antwort
    Sebastian

Also wir durften sie mitnehmen, es war aber stellenweise wirklich nur mit sehr viel Fantasie zu lösen.

#170749 Antwort
    Janus Bernas
    Teilnehmer

Gibt es eine Mailadresse, an die man die Klausur schicken kann, damit der FSGU Betreuer hier seine Lösungen veröffentlicht?

#170750 Antwort
    Annika

soweit ich weiß ist das kontakt@fernstudium-guide.de

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

#170751 Antwort
    Bea

kontakt@fernstudium-guide.de

Ich denke mal, dass das die E-Mail ist ? Würde einfach in den Betreff Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik setzten.

Vielen dank Janus!
    Wie lief die Klausur denn bei dir?

#170752 Antwort
    Bea

Das stimmt leider Sebastian :-/ ich hoffe trotzdem auf 50%…

#170759 Antwort
    Janus Bernas
    Teilnehmer

Ich maile gerade alle Klausuraufgaben an die FSGU…

Die Klausur war so naja… Einige Aufgaben aus der 2. Hälfte kamen in den Altklausuren vor. Ich fand die Aufgabe mit den Datenmodellen auf 2 A4 Seiten + 1 Seite Text heftig. Naja ich hoffe auf 50%

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

#170761 Antwort
    Daniela

Also es wird wsl. ewig dauern, aber habe schon mal die Lösungen zu Aufgabe 1 aus dem Skript gesucht.

Wenn ich es richtig gelesen habe sind:
    ABD korrekt.
    Bei C müsste es glaube ich „Entflechtung“ statt Verzahnung heißen und bei E „Positive Entwicklung in „Hochlohnländern“.

#170763 Antwort
    Bea

Ein paar Aufgaben kamen mir Gott sei dank auch bekannt vor!
    Wenn mir jemand die Klausur schicken möchte, dann helfe ich Daniela gerne, die Antworten aus dem Skript heraus zu suchen. So sehen Freitagabende eben aus als besorgter Student LOL

Meine Mail ist: nanibee@freenet.de

#170764 Antwort
    Daniela

2 überspringe ich jetzt mal.

Aufgabe 3:
    DE

Wobei bei E der PC zu den Beziehungskennzahlen gehört.
    Aber denke da es ein Beispiel ist, ist es trotzden indirekt korrekt.

Falsch weil:
    A ist Strategisch und operativ vertauscht (bin leider drauf reingefallen…)
    B vernetzt statt „getrennt“
    C desto >höher< die Organisation, desto >höher< das Budget

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

#170765 Antwort
    Daniela

Aufgabe 4
    AC

Falsch:
    B CG schafft Rahmenbedingungen für IT-G, nicht für I-M
    D Schwerpunkte von ITIL, nicht COBIT (leider drauf reingefallen…)
    E Urheberschutz der Güter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen SS 2018
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU