Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Einsendearbeit 40601 Grundlagen der Statistik Fernuni Hagen WS14/15

Ansicht von 4 Beiträgen - 46 bis 49 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #118849
    Katelin
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bei Aufgabe 6 gibt es bisherige Einträge, dass diese nicht stimmt und es wird bzgl. Erklärung auf einen Forumeintrag verwiesen, welcher die Lösung mit dem “Steinerschen Verschiebungssatz erklärt.

      Trotzdem verstehe ich weder die Erklärung im Forum noch finde ich selbst die Erklärung. Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch aber kann mir jemand das nochmals erklären? Also wieso der “Steinersche Verschiebungssatz” die Erklärung ist, vielleicht mit einer Rechnung?

      Gruß Katelin

      #118850
      Leo
      Teilnehmer

        Hallo Katelin,

        zum Steinerschen Verschiebungssatz in diesem Zusammenhang siehe KE 2 S. 62f sowie 67f. Etwas mühsam, ich weiß :-(

        Hilft das schon mal?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #118851
        Katelin
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,

          ich hätte da nochmals eine hoffentlich für heut letzte Frage bzgl. Aufgabe 10.

          A-D ist mir alles klar aber wieso gilt die Aussage E: “Die Nullhypothese, es gibt keine Unterschiede zwischen den Filialen, kann nicht abgeleht werden.” als falsch obwohl die Nullhypothese gar nicht abgelehnt wird, da die Prüfgröße kleiner als der kritische Wert ist.

          Gruß

          Kathrin

          #118860
          Leo
          Teilnehmer

            Hallo Katelin,

            genauso ist es: die Nullhypothese darf nicht abgelehnt werden. Habe ich schon mal was anderes gesagt dann sorry, Asche auf mein Haupt und ich behaupte jetzt das Gegenteil …

          Ansicht von 4 Beiträgen - 46 bis 49 (von insgesamt 49)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union