Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 189)
  • Autor
    Beiträge
  • #165478
    Klaus

      Ok, danke dir.

      #165489
      Claussi

        Hat denn schon jemand in moodle gefragt, bzw. wurde dort schon bekannt gegeben, wie lange die Erstellung des neuen Notenbescheides dauert? Ich komm da grad nicht rein.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #165493
        Nataliya Kreyerhoff

          Hallo, mir fehlen,genauso wie viele hier , 3 Punkte. Das schlimmste ist dass das meine 3te Versucht war… Ich möchte mich nicht beschweren , weil ich gesehen habe dass die beiden Prüfer großzügig bewertet haben, aber ich habe die Hoffnung dass ich trotzdem 3 Punkte irgendwo finde.. Auch weil ich viel gelernt habe, und ich zu hause alles gut mache, was aber wegen Klausurangst nicht gezeigt habe…
          Meine Frage ich, wo findet ihr die Lösungen von der Finanzierungsteil?
          Ich möchte alles genau vergeleichen. Gibt es Musterlösung?

          LG Nataliya

          #165498
          Goten
          Teilnehmer

            Oh mann, so viel Verwirrung…

            Gleichzeitig habe ich jetzt gesehen, dass bei Aufgabe 1 im Finanzierungs-Teil (Multiple Choice) die vergebenen Punkte nicht unbedingt den tatsächlichen Punkten entsprechen müssen. Hier gibt es anscheinend Rohpunkte (die in Summe interessanterweise genau den Klausurpunkten entsprechen), die dann umgerechnet und gewichtet werden. Das hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, dadurch komme ich doch nicht auf 49,5… Allerdings auch weiterhin nicht auf die bisher angezeigten 48, sondern auf 43,5… mal sehen, was jetzt im zweiten Notenbescheid steht, aber 6,5 Punkte sind dann wohl doch sehr schwer noch irgendwo zu finden… :(

            #165499
            Silvia
            Teilnehmer

              Ich habe mir die Klausur noch einmal angeschaut, also es stehen hinter jeder Aufgabe 1a)-1i) 2 Punkte. Also 18 Punkte. Wie kann man, wenn man eine genaue Punktzahl vorgibt, Rohpunkte daraus schließen? Das ist für mich anfechtbar. Es wäre m.E. nur möglich gewesen, einfach bei Aufgabe 1 18P. hin zu schreiben und bei den Unter-Aufgaben dann keine konkrete Punktzahl, aber nicht nochmal hinter jeder Aufgabe 2 Punkte. Dies ist für mich bindend, weil vorgegeben.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #165500
              DB17
              Teilnehmer

                Jetzt werden wahrscheinlich noch einmal komplett neue Noten vergeben so wie es in der Email heute morgen hieß..
                Ich habe so die Befürchtung, dass es für die meisten wahrscheinlich wie Goten schon richtig sagte weniger Punkte geben wird!
                Ist es überhaupt möglich nach einmaliger Bekanntgabe die Ergebnisse ggf nach unten zu korrigieren?

                #165502
                Silvia
                Teilnehmer

                  Mit 12 Klausurpunkten bei Aufgabe 1 hätte die Klausur nur eine Wertigkeit von 94 Punkten.

                  #165503
                  Silvia
                  Teilnehmer

                    Wenn man das wieder ins Verhältnis setzt, ständen die Chancen vielleicht besser.

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #165505
                    DB17
                    Teilnehmer

                      Ich finde es schlichtweg peinlich und für uns Studenten eine Zumutung. Man muss meiner Meinung nach eh zu lange auf die Ergebnisse warten und jetzt verzögert sich die Bekanntgabe des “offiziellen” Ergebnisses noch einmal.
                      Kann man diesbezüglich nicht auch etwas anfechten? Es geht ja auch alles von der Zeit ab, wo man sich evtl erneut auf einen neuen Versuch vorbereiten könnte.

                      #165506
                      Silvia
                      Teilnehmer

                        Daumen hoch. Voll und ganz deiner Meinung. Sofort nach Erhalt des neuen Bescheides Widerspruch einlegen und sich auf alle Fälle erneut zur Klausur anmelden, ich nehme an, die Widersprüche werden nicht vor Ablauf der Anmeldefristen bearbeitet sein.

                        #165507
                        Mia

                          Wenn man eine Bescheinigung mit Stempel von der Uni hat, wie kann es sein, dass man nachträglich doch nicht bestanden haben kann? Wie soll das funktionieren?

                          Bezüglich der Rohpunkte, war das nicht auf dem Deckblatt irgendwoe erklärt?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                          #165508
                          Schorsch

                            Und dann solche unpräzisen Aussagen, da könnte ich zum Stier werden…
                            Da habe ich ausnahmsweise mal keine Einsicht beantragt und kaum ist die Frist abgelaufen heißt es plötzlich: Verarscht, verarscht..

                            Super Leistung.

                            #165509
                            Schorsch

                              Und dann solche unpräzisen Aussagen, da könnte ich zum Stier werden…
                              Da habe ich ausnahmsweise mal keine Einsicht beantragt und kaum ist die Frist abgelaufen heißt es plötzlich: Verarscht, verarscht..

                              Super Leistung.

                              #165510
                              Silvia
                              Teilnehmer

                                Tipp für alle “Knappen”, rechnet mal spaßeshalber im 3-Satz eure Punkte mit 94 Klausurpunkten aus.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                                #165511
                                DB17
                                Teilnehmer

                                  Ich nehme an, die Widersprüche werden nicht vor Ablauf der Anmeldefristen bearbeitet sein.

                                  Genau dass ist das Problem worauf ich keine Lust habe. Man tappt die ganze Zeit irgendwie im Dunklen. Wenn man die ganze Zeit lernt und dann gesagt bekommt Sie brauchen die Klausur nicht zu schreiben hätte man die ganze Zeit auch in andere Module stecken können.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 189)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union