Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS2020/2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #234989
    WiWi

      Hallo Claudia,

      kannst du bei deinen Lösungsansätzen bitte die Aufgaben dazuschreiben?
      Da die Antwortmöglichkeiten bei den verschiedenen Klausurversionen “durcheinander” waren, ist es sonst nicht zu vergleichen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

      :)

      #244926
      123

        Hallo zusammen,
        ist denn schon eine Lösung in Sicht?
        Und weiß evtl jemand, aus welchem Grund die Lösungsveröffentlichung der Fernuni so lange dauert? Eigentlich müsste es doch wie bei den Einsendearbeiten relativ schnell möglich sein. Kennt hier jemand die genaue Vorgehensweise?

        Ich bin echt gespannt auf die Lösungen…

        Vielen Dank und schönen Mittwoch :)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #245005
        Chris

          Inzwischen wurde die “offizielle” Klausur als Übungsklausur veröffentlicht: link – wäre super, wenn das Team dafür die Lösungen erstellen könnte. :)

          #254911
          Alex

            Hey! Ich suche dringend jemanden, der mit mir die Klausur vergleichen und aufarbeiten möchte. Ich glaube die ist falsch bewertet worden.

            #255818
            Lukas

              Hey,
              hab auch die Einsicht gefordert. Bin mal auf die Lösung & Bewertung der Aufgaben gespannt.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #260751
              Yeliz

                Hey,
                ich habe auch die Einsicht gefordert, doch mit meinen Ergebnissen allein ohne die Musterlösung kann ich nix mit anfangen. Wo kann ich die richtigen Lösungen zu den Aufgaben finden?

                #261184
                Alex

                  Hi!

                  Habe Einsicht gefordert, weil ich die Bepunktung nicht nachvollziehen kann. Allerdings kann ich nur meine Eingaben sehen und nicht welche Eingaben korrekt / falsch sind. Wie kann man an die Bewertung kommen? So macht das wenig Sinn…

                  #261279
                  Mario
                  Teilnehmer

                    Ich habe gestern auch den link zur Klausureinsicht bekommen. Die eigenen Lösungen kann man wohl nur mit den FG-Lösungen vergleichen. Andere Lösungen sind mir nicht bekannt.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                    #261377
                    Alex

                      @Mario
                      Wo stehen die FG Lösungen?

                      Danke dir :)

                      #261381
                      Mario
                      Teilnehmer

                        Klausurlösungen Int. Rechnungswesen FU Hagen

                        #261382
                        Mario
                        Teilnehmer

                          Wenn man von seiner Klausur Screenshots gemacht hat (ist mit dem Klausurenlink jetzt auch noch möglich), kann man anhand der Klausureinsicht und die Lösungen vergleichen.

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #261555
                          Alex

                            Danke dir!

                            Sind bei den FG Lösungen denn alle Varianten dieser Klausur dabei? Es gab ja verschiedene. Ich würde ungern Material für ein bestandenes Modul kaufen, um festzustellen, dass meine Klausurvariante nicht dabei war…

                            #261825
                            Mario
                            Teilnehmer

                              Die Frage ist, ob es wirklich unterschiedliche Klausuren gab oder ob es nur ein hartnäckiges Gerücht ist. Meine Klausur ist jedenfalls 1üü% identisch der einstellten Übungsklausur. Außerdem habe ich weit mehr Punkte bekommen als ich es nach der Kausurlösung von FG haben sollte. Also bin ich zufrieden.

                              #262110
                              Lukas

                                Also der erste Teil zu Produktion war unterschiedlich. Ich hab ganz andere Aufgaben gehabt als in der Übungsklausur. Das war auch der Teil, welcher in meinen Augen inkorrekt bewertet wurde. Ich habe mich direkt an den Lehrstuhl gewandt und Herr Dr. Gubitz hat sofort geantwortet, dass er sich in der nächsten Woche bei mir melden wird.

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #262390
                                Mario
                                Teilnehmer

                                  Also, die Lösungen von FG beinhaltet nur die Übungsklausur, welche veröffentlicht wurde.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union