Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS2020/2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31031 Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2020/2021 vor.

Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

Viele Grüße

Euer Team Fernstudium Guide

#234432 Antworten
    Lina

Hallo zusammen, ich habe gerade an der Klausur teilgenommen und bin mal auf die Lösungen gespannt, fand es teilweise fair teilweise schwierig. Und es wurde gesagt, dass Lösungen im Netz kursieren und es evtl. als Täuschungsversuch gewertet wird, frage mich jetzt nur, was denn passiert, wenn das die richtigen Lösungen waren und man das natürlich dann auch selber so eingetragen hat. Schon irgendwer Erfahrungen mit sowas gemacht?

LG

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

#234435 Antworten
    Maik

Also mal ehrlich, wie blöd kann man denn sein sowas während der Klausur öffentlich zu teilen.. man hat doch schon ein paar „Freiheiten“ während der Klausur, die man theoretisch nutzen könnte, und dann riskiert man die gesamte Klausur wegen so einer Dummheit

#234437 Antworten
    Lina

Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich frage mich allerdings, wie sowas dann verfolgt und herausgefunden wird, gerade vor dem Hintergrund, dass die Lösungen ja auch richtig sein können und dann hoffentlich mehrere diese Ergebnisse haben.

#234440 Antworten
    Hendrik

Das ist doch nur ne Masche von Seiten der Fernuni. Sagt überhaupt nichts aus, was hier von Kommiliton:innen gepostet wird, weil völlig unklar ist, OB es stimmt.

Wichtig ist, was die Mentoren schreiben, aber die bekommen ja die Klausur erst später. Also easy

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#234441 Antworten
    KrasseSache

Kann darüber nur den Kopfschütteln…

Schätze, dass diejenigen, die gepostet haben sanktioniert werden und die denen sie per Screensharing nachweisen konnten, dass sie gespickt haben.

Anhand der Ergebnisse kann man das mE. nicht nachweisen, bei den Richtigen erst recht nicht, die sollten möglichst viele haben ;-D Selbst wenn man einen Zahlendreher oä. abgeschrieben hat, kann das Zufall sein.

Wäre extrem ärgerlich, wenn die Klausur bei allen nicht gewertet wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die es so handhaben…

#234443 Antworten
    Lina

Das stimmt natürlich, hier kann ja jeder alles reinschreiben und wenn es dazu dient die anderen zu verwirren, hast schon recht, trotzdem kurzer Schreckmoment :D

#234446 Antworten
    Lina

Musstet ihr euren Bildschirm teilen? Ich z.B nicht, Ausweis wurde kontrolliert und mein Schreibtisch kurz per Kamera, das war’s

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

#234449 Antworten
    KrasseSache

Ist das nicht automatisch auf Screensharing gestellt?

#234453 Antworten
    Lina

Nein, das muss man extra genehmigen, es wurde auch extra der Hinweis gegeben, dass man es ausschalten soll, wenn man in dem allgemeinen Raum ist, denn sonst könnten theoretisch alle Teilnehmer die auch in dem Zoom Meeting sind deinen Bildschirm sehen.

#234458 Antworten
    KrasseSache

Oh, in die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht :-D aber du hast Recht man konnte abwechselnd die anderen Leidensgenossen sehen und beim Screensharing wären das ja dann die Bildschirme…

Bin auf die Musterlösung gespannt. Jetzt darf sie kommen, die Klausur ist längst durch :-)

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#234460 Antworten
    Lina

Nach der kleinen Aufregung würde ich mich nun auch über Lösungen freuen, hat schon jemand was an die Mentoren gesendet?

#234468 Antworten
    Hans

Ich sehe da momentan auch kein Problem. Vor allem sehe ich die geposteten Lösungen größtenteils als falsch an. Trotzdem eine riesen Sauerei, alle Kommilitonen so zu gefährden. Hoffentlich findet die Uni raus wer das war.

#234470 Antworten
    Stufenleiterverfahren

Die Klausurergebnisse zu posten bringt nichts, da die Klausuren teilweise andere Aufgaben und andere Zahlen hatten. Auch die Antwortmöglichkeiten wurden mit Zufallsgenerator gesetzt, so dass wenn ich A richtig habe, die Aussage bei dir unter C stehen könnte.

Somit braucht ihr euch nicht die Mühe machen ;-)

Woher ich das weiß?
    Ich habe die KLausuren mit 3 anderen Kommilitonen verglichen und wir alle hatten unterschiedliche Aufgaben, Zahlen etc.

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

#234478 Antworten
    Lina

Ach, das ist ja interessant, aber auch etwas schade, so können wir die Ergebnisse wahrscheinlich auch gar nicht hier vergleichen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS2020/2021
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU