Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS18/19

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von IsabellRo vor 2 Wochen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Kati

@alexkoeln und @claudia vielen lieben Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! :-)

#174277 Antwort
    Joker007

Hallo,

könnte mir bitte jemand die Klausur zuschicken?

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#174279 Antwort
    Marcel
    Teilnehmer

Danke Alex!

#174281 Antwort
    Joker007

Kann es sein, dass bei Nr. 6 D angekreuzt werden muss? Hab beim Nachrechnen 1200000 für die monetäre Basis raus, also eine 0 weniger, als beim Lösungsvorschlag C.

#174292 Antwort
    AlexKoeln
    Teilnehmer

Ich komme leider auch auf c.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#174295 Antwort
    Gabro

Hallo an alle danke für die nette Erklärungen hier😉. Weisst jemand wir die Punkte Vergabe für die Aufgabe stattfindet. Hab zb. bei zwei Aufgaben 3 von 5 Punkte richtig die ich angekreuzt bzw. nicht angekreuzt habe?. Das bestehen ist doch bei 50 %, oder mehr.. oder?

#174299 Antwort
    Kati

Hattet ihr in VWL eigentlich alle eine Aufgabe 10? Ich bin ein bisschen verwirrt aktuell.

#174300 Antwort
    Joker007

Es gab eine Aufgabe 10 in VWL, zu externen Effekten. Ich krieg leider die genaue Aufgabenstellung nicht mehr zusammen. Erinnere mich aber, dass ich C angekreuzt habe und das es für die Aufgabe 4 Punkte gab.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

#174301 Antwort
    Helena

Wie ist denn das Ergebnis von Aufgabe 10 in VWL???

#174516 Antwort
    Anni

Ich habe bei Aufgabe 10 auch C angekreuzt.

#185933 Antwort
    Marc
    Teilnehmer

Hallo an alle, :)

könnte mir jemand bitte den Lösungsweg für die Aufgabe 5 in BWL aufzeigen.
    Ich komm einfach nicht das auf das Ergebnis.

Darüber wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße

Marc

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von Marc.
    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#190696 Antwort
    IsabellRo
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand den Lösungsweg von der EBWL Aufgabe 5 für mich? Ich verstehe schon, dass Grenzumsatz gleich Grenzkosten sein müssen, finde aber keine Gleichungen, die ich gleich setzen kann, damit ich auf x oder kv komme.

Danke im Voraus.

LG Theresia

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS18/19
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU