Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Klausurlösung Grundzüge der Wirtschaftsinformatik WS13/14 Fernuni Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #116110
    Heck
    Teilnehmer

      Die 20 Punkte sollten wir alle sicher in der Tasche haben. ;)

      #116111
      Heck
      Teilnehmer

        Ups 25 ;) man muss ehrlicherweise sagen dass das schon mehr als fair war uns auf diese Art 25 Punkte zu schenken ;)

        Hatte ja die ganze zeit gehofft dass die Aufgaben auch so drankommen: aber dass beim Netzplan auch noch ein einfacher fall drankommt ohne rückwärts und ohne Puffer rechnen war schon sehr nett ;)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #116112
        Jay

          Netzplan war ein Geschenk, genau wie das Geschäftsprozessmodell, wo die Lösungen zu Aufgabe 6 quasi alle im Text standen.

          #116113
          Jacqueline
          Teilnehmer

            Netzplan und GPM waren wirklich “geschenkt”. Das einzige was ich komisch fand –> Nur 5 Punkte zur KE 3, obwohl diese vom Umfang her den größten hat (gemessen an den Seiten der KEs)

            #116114
            Danny

              Hallo!

              Wo bleiben denn nun die musterlösungen?!?!?!?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              #116115
              Jacqueline
              Teilnehmer

                Geduld^^ Erstmal muss wer die Aufgaben einscannen und dann muss wer die Aufgaben in so einer Ruhe lösen, dass diese dann auch als “gute Lösung” taugt. Zudem war heute ja auch noch Mathe & Statistik Klausur. Ich befürchte das diese Aufgaben zuerst bearbeitet werden

                #116116
                guckguck

                  Naja das mathe und statistik geraffels ist in nen paar minuten zu loesen.

                  Bei der klausur hier denke ich, dass dies komplizierter ist. Wenige fragen waren mit den altklausuren dekungsgleich. Und wenn man es genau nimmt, dann muss man bei 2-3 auch noch die bedeutung der woerter interpretieren.

                  Bspw. die aufgabe mit dem EVA prinzip. Oder aber auch die aufgabe mit der individualsw.

                  Sind beide in meinen augen interprtierbar…

                  Naja wll see.

                  Lg an alle

                  #116117
                  Steve

                    Wir können froh sein, dass sich überhaupt die Mühe gemacht wird mit einer Musterlösung. Von daher immer mit der Ruhe. Kannst dir ja auch die KE’s nehmen und selber schauen ;)

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #116118
                    Heck
                    Teilnehmer

                      Hoffentlich liegt die Klausuren schon vor , falls nicht sollte sich jemand melden ;)

                      #116119
                      Heck
                      Teilnehmer

                        Aber ke 3 war schon sehr oft so, dass es nur mit 2 fragen und 10 punkten nicht so arg gewichtet war. Ich denke halt die müssen da auch ein bisschen schauen dass es nicht zu theoretisch wird. Wenn die das GPM ERM und Netzplan rauslassen würden wären es wirklich nur stupide “auswendiglernen-Fragen” und ohne diese Geschenke würde es für einige, auch mich, auch echt düster aussehen. Und man kann eben nicht die praktischen Aufgaben (also unsere Geschenke) dran bringen und dann alles gleich gewichten, das geht halt nicht , weil sonst würden zur KE2 alle theoretischen fragen rausfallen! Was auch wieder ungeschickt wäre.

                        Und da denke ich wollen die schon schauen dass man auch als praktisch orientierter Mensch der jetzt nicht so gut im auswendiglernen ist, die Prüfung gut bestehen kann. Sonst ist doch ehrlich gesagt das ganze Fach nur stupide oberflächliche Definitionen und Kategorisierungen und Untergliederungen. Ehrlich ich kann keine Tabellen und Aufgliederungen mehr sehen. Hab schon 2 Pickel ;)

                        .

                        #116120
                        Ismail
                        Teilnehmer

                          Habe die Fragen in den Skripten nachgeschlagen und komme auf ca. 83%. Nach dem BWL-Schock vorgestern, ist das mal ein Lichtblick, wobei ich die Klausur schwer fand und bei vielen Fragen nach Gefühl geraten habe.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                          #116122
                          Jacqueline
                          Teilnehmer

                            @ Ismail –> Kannst du mal die Lösungen posten, von denen du meinst das diese laut Skript stimmen könnten? Danke :)

                            #116131
                            Ismail
                            Teilnehmer

                              Okay, also meine Lösungen, größtenteils laut Skript ohne Anspruch auf Richtigkeit. Die genaue Seitenangaben habe ich mir leider nicht notiert.

                              1) A, B

                              2) C, D

                              3) E

                              4) A, B, C

                              5) A, C

                              6) A, D

                              7) A, D

                              8) B, D

                              9) B, C (bei A bin ich mir unsicher, die Aussage müsste jedoch eig. falsch sein, da Inbetriebnahme fehlt)

                              10) B

                              11) B, C, D

                              12) A, C, D

                              13) E

                              14) A, B, C, D

                              15) A, C, D

                              16) A, B, C, D, E

                              17) A, B, C, D

                              18) A, B, C, D, E

                              41) 100

                              42) 1,5,1,1

                              #116135
                              Jacqueline
                              Teilnehmer

                                Demnach hätte ich 59 punkte. Vielen Dank für die Mühe. Selbst wenn einiges davon falsch ist, könnte es tatsächlich zu 50% gereicht haben bei mir^^ bin mal gespannt

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                                #116160
                                Sebastian

                                  Hallo zusammen,

                                  ich habe heute Abend um 18:30 die Klausur eingesendet, gibt es bereits eine Lösung?

                                  Viele Grüße

                                  Sebastian

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union