Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Klausurlösung Grundzüge der Wirtschaftsinformatik WS13/14 Fernuni Hagen

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #116286
    Guest

      http://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/bewertungmehrfachaufgaben.shtml

      “Die Bewertung erfolgt nach dem in dem LOTSE-Informationsheft,…”

      #116287
      Sandra

        Hi,

        vielen Dank für die Lösungen. Aber müsste nicht 9 A auch richtig sein? Meine, dass das genau so im Skript steht?!

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #116288
        Dieter
        Teilnehmer

          wegen 9A: Das könnte sein. dass 9A als richtig gewertet wird. Dennoch, ich beziehe mich auf “grundlegenden Aktivitäten”, das steht so nicht drin.

          #116289
          Tina
          Teilnehmer

            1 Punkt fehlt zum Bestehen. :’o( nach Lösungen von Dieter.

            #116290
            Dieter
            Teilnehmer

              Hallo,

              nein, das sind keine offiziellen Lösungen. Solche gibt es für die Klausur auch nicht.

              Bis auf 9a (hier könnte es abweichen, siehe oben) müsste es aber passen. Die Lösungen decken sich im Übrigen bis auf eine Aufgabe – wenn ich mich recht erinnere – mit den Lösungen, die Ismail gepostet hat. Insofern kann man schon gut abschätzen, wie es ausgehen wird, denke ich.

              Schönen Sonntag!

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #116291
              Heinrich

                Hallo zusammen,

                nach dem alten Bewertungsverfahren hätte ich eine 2.7 (also 3) nach dem neuen Bewertungsverfahren 2.2 (also 2).

                Wie lange dauert es üblich bis allgemein Klausurergebnisse (also die Noten) veröffentlicht werden?

                #116292
                Dieter
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich habe mal recherchiert: In 2013 waren die Noten am 24.4. sowie am 24.10. online abrufbar.

                  #116293
                  Heinrich

                    Danke Dieter.

                    also noch fast nen Monat warten :-(

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #116507
                    Ismail
                    Teilnehmer

                      Mein Prüfungsergebnis ist online. 84 Punkte(= 2,0).

                      Ich bin ziemlich genau auf die von mir nach alter Bewertungsmethode berechnete Punktzahl gekommen (mit Punktabzügen für falsche Antworten).

                      D.h. es wird weiterhin nach alter Methode bewertet???

                      Kann das evtl. jemand bestätigen?

                      #116508
                      Rapha

                        Scheint wohl wirklich alles beim alten geblieben zu sein , was die Bewertungen betrifft.

                        Ich habe nähmlich komischerweise nur 59 Punkte , was eigentlich nicht sein kann….entweder weichen die offiziellen Lösungen doch stärker von den “inoffiziellen” ab , oder ich werde Klausureinsicht beantragen.

                        Trotzdem liegt die Durchfallquote bei unter 18% , wenn ich das richtig gerechnet habe…komisch.

                        #116509
                        Claudia (Mentorin)
                        Teilnehmer

                          mh das ist wirklich merkwürdig – da würde ich nachhaken!

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #116518
                          Andreas84
                          Teilnehmer

                            Ich hab mich mal bei einem Anwalt informiert bezüglich der Punktabzüge und er meinte man muss durchgefallen sein und die Prüfung endgültig nicht bestanden haben um sich auf ein diesbezügliches Urteil berufen zu können.

                            Also scheinbar ist es rechtens Punkte für falsche Lösungen abzuziehen.

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                          Kooperation und Zertifizierungen

                          Agentur für Arbeit
                          ZFU
                          TÜV
                          IHK
                          Aufstieg durch Bildung
                          Zusammen Zukunft gestalten

                          Partner und Auszeichnungen

                          FSGU AKADEMIE
                          TOP Institut
                          Wifa
                          Fernstudium Check
                          Bundesministerium für Bildung und Forschung
                          Europäische Union