Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • Markus
    Teilnehmer

      Ich persönlich halte andere Dinge übrigens für viel entscheidender. Zum Beispiel den Masterabschluss. Es gibt so viele gute, interessante Module an der Fernuni in Hagen, dass man ohne den Master eigentlich gar nicht fertig ist. Und selbst dann möchte ich noch einige Module belegen, weil ich die unterschiedlichen Themen für interessant und wichtig halte. Meine Noten sind mir dabei herzlich egal, solange ich jedes Modul bestehe.

      Markus
      Teilnehmer

        Eine gute Note fühlt sich gut an. Für den Beruf kann sie außerdem schon wichtig sein. Einige Arbeitgeber mit vielen Bewerbern sortieren anhand der Note schon mal aus. Zumindest werden dort teilweise gute/sehr gute Leistungen im Studium erwartet. Ich denke dabei zum Beispiel an Bayer oder die großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

        Wenn man sich aber mal überlegt, wie vielfältig und irrelevant viele Pflichtmodule für den späteren Beruf sind, halte ich das für unangemessen. In der Wirtschaftsprüfung wird man zum Beispiel selten volkswirtschaftliche Multiplikatoren “ausrechnen” müssen. Es fließen aber auch die Noten dieser Module in die Endnote mit ein. Dazu kann sich also jeder seine eigenen Gedanken machen. Ein Arbeitgeber, der Bewerber völlig falsch aussortiert, ist vielleicht auch nicht der richtige.
        Dazu kommt natürlich noch, dass die Studenten mit unterschiedlichsten Hintergründen studieren. Mit Familie und Beruf wird eine gute Note schwieriger zu erreichen sein, da einfach weniger Zeit zur Verfügung steht.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        Markus
        Teilnehmer

          Ergebnisse sind da! Bestanden! :D

          als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS17/18 #167104
          Markus
          Teilnehmer

            Dann wäre es noch nett, wenn die Lösungen auch hier gepostet werden, wie es im allerersten Posting versprochen wurde. Danke!

            als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS17/18 #167056
            Markus
            Teilnehmer

              Na kommt schon! Bitte! :D

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

              als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS17/18 #167028
              Markus
              Teilnehmer

                Ihr mit euren Luxusproblemen…ich hab bei 41, 42 und 43 die letzten 150 Einheiten als Abgang gebucht, weil ich zu hektisch war und nicht richtig gelesen habe. Dadurch ist natürlich alles falsch… :D

                als Antwort auf: Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 SS 2017 #165614
                Markus
                Teilnehmer

                  Bei mir war es so, dass ich nach der ersten Notenbekanntgabe ganz knapp nicht bestanden hatte. Ich war schockiert, denn ich hatte sehr viel gelernt und war mir sicher, bestanden zu haben. Habe dann die Klausureinsicht beantragt und war sehr erleichtert, als ich diese bekam. Es waren alle Punkte des Prüfers auf der Klausur ersichtlich und ich hatte angenommen, dass der Prüfer nur falsch zusammengerechnet hat. Das war am Freitag. Habe dann sofort die Nachkorrektur beantragt. Am Montag kam ja dann die erste Mail von der Uni, dass wohl ein paar Fehler gemacht wurden. Am Diestag hatte ich dann mit Note 2,0 offiziell bestanden. Ich kam in der Klausureinsicht auf genau die gleiche Punktzahl, die ich am Ende auch tatsächlich hatte. Es wurden wohl wirklich nur Ergebnisse der Studenten untereinander vertauscht. Es wurde also nichts anders gewertet oder dergleichen.

                  Natürlich bin ich jetzt erleichtert und glücklich. Aber trotzdem ist das sehr, sehr ärgerlich für viele aus unterschiedlichen Gründen. Mich persönlich hat es geradezu erschüttert, dass ich mit so einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin und dann ca. 3 Wochen lang dachte, ich hätte völlig daneben gelegen.
                  Viel ärgerlicher muss es aber für diejenigen sein, die plötzlich doch nicht bestanden haben.

                  Ich persönlich lerne übrigens fast ausschließlich mit den Klausuren der letzten Semester und recherchiere dann online und in den Lehrbriefen, wenn ich nicht weiterkomme. Wenn man alle 4 Klausuren der letzten Semester zu einem Modul durcharbeitet und das allermeiste versteht und lösen kann, sollte man die Klausur locker bestehen. Um die eigenen Lösungen zu überprüfen, ist Fernstudium Guide sehr hilfreich.

                  als Antwort auf: Lösung Einsendearbeit Makroökonomie I Fernuni Hagen WS17/18 #165338
                  Markus
                  Teilnehmer

                    Bei 2d müsste es Ynn sein und nicht Yn in der Lösung, oder? Kann das jemand noch mal überprüfen?

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union