Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösungen Klausur Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik SS2014

Dieses Thema enthält 73 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von FSGU Betreuer vor 4 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 74)
  • Autor
    pipapo

@Jürgen: bist du dir bei der 45 sicher? Kannst du deinen Rechenweg kurz wiedergeben?

#117747 Antwort
    klausaha
    Teilnehmer

Bin bei 45 auch bei 0,0764 und bei 8 bei ABD

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#117748 Antwort
    Kevin

Ich hab auch 0.0228…

Rechenweg: 11+6=17 Unterschied zu 18=1

dann 1:(Wurzel 0.4^2+0.3^2)=2

dann in der Tabelle schauen

1-0,9772=0,0228

#117749 Antwort
    Juergen

Japp, sehr sicher.

Claudia hat schon geschrieben. Für Z kommt 2 raus (18-17)/0,5. Dann 1 minus den entsprechendem Wert aus der Tabelle.

Habt ihr beachtet, dass im Text Standardabweichung und nicht Varianz steht? Sprich, 0.4 und 0.3 müssen jeweils noch potentiert werden. Dadurch hat man N(17;0.16+0.09) und nicht (17;0.7).

#117757 Antwort
    Annie

ich habe bei Aufg. 45 auch 0,0764 raus…ich Doof habe aber in der Eile die Antwort als Prozent angegeben, also „7,64“. Das macht dann wohl 0/5, oder?! :?

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

#117758 Antwort
    Annie

ich habe bei Aufg.45 auch 0,0764 raus. Ich Doof habe das Ergebnis aber als Prozentzahl angegeben, also „7,64“…das macht dann wohl 0/5, oder?! :?

#117764 Antwort
    Matthias

Denkt ihr, die lassen bei Aufgabe 44 auch -4 als Antwort zu? Komme aktuell laute eurer Musterlösung auf 49 Punkte :(

#117765 Antwort
    klausaha
    Teilnehmer

würde mich auch freuen, wobei ich recht gute Intuition hatte und durch einiges „aus einer Ahnung heraus ankreuzen“ auch so auf über 80 punkte kommen sollte :lol:

Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

#117770 Antwort
    uier
    Teilnehmer

Hallo, ist bei Aufgabe 9 nicht A und B richtig?

#117772 Antwort
    uier
    Teilnehmer

/

#117777 Antwort
    Annie
    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#117778 Antwort
    Annie

ich würde denken, dass die Regressionsgerade ja nicht die Lage der x- und y- Werte wiedergibt, sondern die optimale Linie, um die die Beobachtungswerte korrelieren.

Hier ganz gut zu sehen:

https://people.inf.ethz.ch/arbenz/MatlabKurs/regression.png

rot= Regressionsgerade

blau= Beobachtungswerte

d.h. setze eine x in die Regressionsfunktion und du erhälst die Punkte für die Gerade

#117782 Antwort
    Iris Krenn

Hey!

Könnt ihr mir bei Aufgabe 43 weiterhelfen?

Ist das eine Matrix und ein Vektor? Habe 13 als Ergebnis, stimmt das?

Liebe Grüße

#118223 Antwort
    Doreen
    Teilnehmer

Zu Aufgabe 25. Kann mir jemand die Aufgabe erklären?

Ich komme immer noch nicht drauf. :(

Danke Euch!

Lg Doreen

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#118224 Antwort
    Doreen
    Teilnehmer

Zu Aufgabe 25. Kann mir jemand die Aufgabe erklären?

Ich komme immer noch nicht drauf. :(

Danke Euch!

Lg Doreen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 74)
Antwort auf: Lösungen Klausur Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik SS2014
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU