Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik SS 2016

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Kim vor 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Tisch

Bewertung:
    2400 Punkte=100%
    Fünf Richtige: 100 Pkte
    Vier Richtige: 60 Pkte
    Drei Richtige: 30 Pkte
    Zwei Richtige: 10 Pkte
    Und Achtung:
    Ein Richtiger: 1 Punkt :-) :-)
    Irgendwie ein witziges System

#149089 Antwort
    Tisch

Ach ja:
    Wenn man alle 5 ankreuzt oder gar keinen, gibts automatisch 0 Punkte.
    War eigentlich wichtig zu lesen….

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#149142 Antwort
    Freddy

Hallo Zusammen,

das Bewertungssystem ist ja anscheinend nur in diesem Fach so weil man die Ergebnisse angeblich zu leicht erraten könne.

Für mich war die Klausur in etwa wie ein großer Lottoschein, ich habe überall meine Kreuzchen gesetzt und hoffe nun auf das Beste.

Habe zur Vorbereitung eigentlich garnichts außer der Klausur 03/16 gemacht, die alten Klausuren konnte man ja sowieso nicht nutzen.

Da ich jetzt alle Pflichtmodule rum habe reichen mir hier aber auch mind. 25%, dann gleiche ich es halt aus.

Bin ja mal gespannt

#149143 Antwort
    Birgit

Hat jemand vielleicht die Aufgabenstellung und könnte sie veröffentlichen?

#149150 Antwort
    Unbekannt

@Freddy

die Klausur Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts wird nach dem selben Prinzip bewertet. Dort sind es insg. 2000 Punkte, von denen man aber 50 % erzielen muss. Allerding bei gleicher Bepunktung von 100/60/30/10/1 pro Aufgabenblock.

Meiner Meinung war die Klausur anspruchsvoll, aber wenn man sich – so wie es sein sollte – ordentlich über 6 Monate(!) mit dem Lehrtext auseinandersetzt, dann war das keine große Hürde hier zu bestehen.

Merksatz: einen universitären Abschluss bekommt man nicht geschenkt.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

#149153 Antwort
    Captain Hindsight

Lieber „unbekannt“, du hast die Diskussion scheinbar gar nicht verstanden und solltest daher vielleicht auch keine „Merksätze“ verkünden. Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den 100%, denn du hast dich ja sicher selber daran gehalten und aufgrund der super fairen Wertung kann nichts anderes als ein „Sehr gut“ für dich herauskommen – oder?

#149561 Antwort
    Tina
    #149568 Antwort
    Martin Aumiller
    Teilnehmer

Jetzt muss nur noch der Mentor Dieter gas geben, dann können wir mal vergleichen was richtig/falsch ist…

*trommelwirbel*

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#149593 Antwort
    Man
    Teilnehmer

Note sind da…und wir zu erwarten hohe Durchfallquote mit 46,57%, da bin ich leider auch drunter.

#149594 Antwort
    Type

Sorry, aber ne Durchfallquote von 46,57% ist etwas ganz Normales wenn nicht sogar recht niedrig.

#149595 Antwort
    Man
    Teilnehmer

In WiInf vielleicht…

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

#149598 Antwort
    Captain Hindsight

Type

Sorry, aber ne Durchfallquote von 46,57% ist etwas ganz Normales wenn nicht sogar recht niedrig.

Sorry, aber selten solchen Quatsch gelesen. Dann geh mal schnell auf die Seite mit den Statistiken ALLER Module, dann kommst du hierher zurück und unterbreitest recht höflich deine Entschuldigung.

Bin froh, daß ich durch bin. Hab beim Lotto einfach die richtigen Felder angekreuzt, mit Wissen hatte das nichts zu tun.

#149599 Antwort
    Captain Hindsight
    #149600 Antwort
    Type

Wollte niemanden beleidigen, aber die Statistiken im Fach WiInfo waren schon immer schlecht und das ist normal, dass in jedem Erstsemester-Massenfach 2 fiese dinger dabei sind. Das heisst natürlich nicht, dass ich das cool finde und ich habe mich doch auch über die art der klausur geärgert

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#149637 Antwort
    Info

Und so hätte die Lösung aussehen sollen:
    1 BCE
    2 AB
    3 ABC
    4 BCE
    5 ACD
    6 BCD
    7 ACE
    8 CD
    9 ABD
    10 ABD
    11 ACDE
    12 ACD
    13 DE
    14 BCDE
    15 ACE
    16 ABC
    17 CD
    18 BE
    19 BD
    20 ACDE
    21 CE
    22 ACD
    23 ADE
    24 AC

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
Antwort auf: Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik SS 2016
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit