Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik SS 2016

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Kim vor 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

in diesem Beitrag wollen die unsere Lösung zur Klausur im Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen im SS 2016 vom Do., 29.09.2016 präsentieren. Eure Anmerkungen und Kommentare sind herzlich willkommen!

Wichtig: Falls ihr die Fragen habt, sendet sie einfach per Mail an kontakt at fernstudium-guide.de

Viele Grüße
    Euer Fernstudium Guide Team

#149072 Antwort
    Tisch

Also ich habe den zettel mit dem komischen bewertungssystem mitgenommen. Es gab ja 2400 Punkte:-))

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

#149073 Antwort
    Meike

Musstet ihr auch die Aufgaben abgeben?

#149074 Antwort
    Tisch

Jep. Das mussten wir!

#149076 Antwort
    Seven

Hat jemand Ergebnisse schon zum vergleichen?

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

#149077 Antwort
    Seven2

Hat jemand schon etwas an Ergebnissen zum vergleichen?

#149078 Antwort
    Dario

… und naechstes Jahr fuehren die dann wieder ein neues Bewertungssystem ein. Ich frage mich ernsthaft, warum sie nicht das bewaehrte 1/3/5-Bewertungssystem uebernehmen.

Wir durften die Klausur auch nicht mitnehmen. Auch das ist fuer mich unverstaendlich. Sie wird in einigen Wochen ja sowieso veroeffentlicht.

Teilweise war die Klausur recht tricky. Einige Formulierungen waren verwirrend und liessen gewissen Interpretationsspielraum.

#149079 Antwort
    Olga

Ich fange mal an: 1) bcd, 2) a,b 3) bcd, 4) bde, 5) ade, 6) bcd, 7) ace, 8) abe, 9) ad, 10) abd, 11) bde, 12) acd, 13) bde, 14) bce, 15) bde, 16) abe, 17) bde) 18) be, 19) abcd, 20) ce, 21) de, 22) ce, 23) ace, 24) abc. Hat jemand zumindest 50% gleich wie ich??

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

#149080 Antwort
    Daniel

Olga, ich kann nur sagen, einer von uns beiden ist mit Sicherheit durchgefallen :) ich hab null Gefühl für das Ergebnis, aber erstaunlich viel anders beantwortet als du. Viel Glück!

#149081 Antwort
    Lara

Hallo zusammen,
    habe folgende Ergebnisse:
    1) BC
    2) AB
    3) ABCD
    4) BE
    5) AD
    6) BCD
    7) CDE
    8) CD
    9) ABDE
    10) ABD
    11) DE
    12) ABCD
    13) ADE
    14) BCDE
    15) ABD
    16) ACE
    17) BC
    18) BCE
    19) ABCD
    20) ACD
    21) D
    22) ACDE
    23) AD
    24) BCD

#149082 Antwort
    Nico

Hallo zusammen ich hätte noch was anderes im Angebot ;)

1) BC
    2) AE
    3) CD
    4) ABE
    5) BDE
    6) BCD
    7) ACE
    8) ABC
    9) AD
    10) ABC
    11) ABE
    12) ACD
    13) ABD
    14) BCDE
    15) AD
    16) ABDE
    17) BCD
    18) AE
    19) CDE
    20) CD
    21) BCD
    22) CD
    23) CDE
    24) AC <- geraten :P

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#149084 Antwort
    Tisch

Jetzt haben wir lauter verschiedene (und falsche) ergebnisse. Besser wärs doch wenn einer von den guides hier ne Lösung hätte… alles andere ist quak, oder?

#149085 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Uns liegt die Klausur leider nicht vor, daher kann unser Mentor Dieter auch noch nichts dazu sagen.

#149086 Antwort
    Stuhl

Gute Idee „Tisch“ nur leider hat niemand die Angaben B-)

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

#149087 Antwort
    Tisch

@Stuhl:
    Ich entschuldige mich für den schlechten Post;) :cry:
    Aber wenn ich jetzt meine Ergebnisse mit euren vergleiche werde ich irre.
    Übrigens besteht mein Name Ti und Sch. Das bezweifle ich bei dir ja. Oder heißt du Stefan Uhlrich? :P

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
Antwort auf: Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik SS 2016
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit