Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung 31031 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #165170
    Claussi

      Genau, die Aufgabe, daher habe ich widersprochen.

      #165171
      Schorsch

        hast du den Widerspruch per Post oder per Mail eingereicht und auch direkt begründet?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #165173
        Claussi

          Ich habe ihn per Post mit Einwurfeinschreiben geschickt und auch die Begründungen gleich rein geschrieben.

          #165176
          Schorsch

            Hat jemand noch den genauen Wortlaut der Antwortmöglichkeit 6E? Habe mein Klausurexemplar schon vernichtet … :/
            Danke im Voraus.

            #165180
            Claussi

              Punkt E
              Aussage:
              Aufbauend auf dem in der Abbildung dargestellten Grafen lassen sich die Bedarfe der einzelnen Rohstoffe durch regressive Mengenberechnung ermitteln.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #165183
              Schorsch

                Super, vielen Dank! :)
                Habe auch mal Widerspruch eingelegt und darum gebeten Aufgabe 6 neu zu bewerten.
                Mal schauen was dabei rum kommt. Normalerweise wäre es mir egal, habe locker bestanden. Aber es fehlt mir genau 1 Punkt zur nächst besseren Note ..

                #165708
                Schorsch

                  Also bei mir hat der Widerspruch zu einer Notenverbesserung geführt. Habe zwar noch keinen offiziellen Bescheid, aber im Prüfungsportal ist die Note bereits korrigiert.

                  #165830
                  fuffi
                  Teilnehmer

                    Komisch, ich habe gerade meine Ablehnung vom Widerspruch erhalten. Mir fehlt ein Punkt zum Bestehen. No Chance. Wie die Professoren meinen Einspruch abledern ist unverschämt. Ich werde klagen. Die häufigste Formulierung ist: der, die, das Student hätte in der Aufgabe erkennen müssen, die Aufgabe der die das Student war….hätte Überlegungen an der Annahme treffen müssen??? Tüte Deutsch kostet 5 Mark! Eine ausgemachte Frechheit. Dann werde ich mir mal die Statistik ansehen, ob die auch angepasst wird, wo die Widersprüche hier Erfolg hatten.
                    Liebes Betreuerteam, ich hatte Aufgabe 6C u.a. beanstandet (Produktion Aluminiumfenster) Als Antwort kommt…es ist vollkommen unerheblich, ob die Vfgbarkeit der Baugruppe 3 einen reduzierten Ressourceneinsatz von r1 und r2 induziert.->Deswegen sei die Aufgabe richtig. Ergo: Wer zu gründlich überlegt i.d.Klausur, hat verloren. Sinngemäß wird mir in jedem Punkt unterstellt, dass ich zu wenig Verständnis hätte. Hauptsache man antwortet gestelzt und lehnt alles ab. Glückwunsch FUH. :-(

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #165831
                    Silvia
                    Teilnehmer

                      Meine Antwort auf den Widerspruch bei 6c lautet wiefolgt:
                      Zitat:
                      “Dem Widerspruch zu der Aufgabe 6c kann nicht stattgegeben werde. Die Aussage 6c fragt deutlich nach der Machbarkeit der Produktion von Aluminiumfenster in Höhe von 600 Mengeneinheiten. Zur Feststellung, ob die Aussage richtig oder falsch ist, müssen die Ressourcenmengen von r1,r2 und BG3 ermittelt werden, um diese gegen die Lagerbestandsmengen zu prüfen. Es ist vollkommen unerheblich, ob die Verfügbarkeit der Baugruppe 3 einen reduzierten Ressourceneinsatz von r1 und r2 induziert. Da für die Produktion von 600 ME des Endproduktes ein Bedarf von r1=20.410 ME, von r2=32.500 ME und von BG3 = 188 ME nötig sind, ist die Aufgabe richtig.”
                      Zitat Ende
                      Ich hatte ebenfalls widersprochen, da die ME auch mit weniger Einsatz hergestellt hätten werden können. Dasselbe in grün. Kann mich nur anschließen.

                      #165832
                      Steffen

                        unfassbar diese Arroganz. ich finde es sehr gut, dass du klagst, viel Erfolg!!

                        #165834
                        fuffi
                        Teilnehmer

                          Hi Silva. Bei mir ist der Wortlaut genauso. Ich hab nur gekürzt. Ich wusste doch dass die Textbausteine nutzen. Stehst Du knapp vor einer besseren Note oder geht’s ums Bestehen der Klausur? Du brauchst nicht zu antworten. Ich möchte Dich nicht bloß stellen.Mein Verdacht ist dass bestandene Klausuren evtl. verbessert werden. Bei Durchfallern wird rigoros abgelehnt. Wegen der Statistik. Es ist mucho motivierend.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                          #165835
                          Silvia
                          Teilnehmer

                            Kein Thema, alles gut. :-)
                            Mir gehts um eine besser Note, ich habe in 3 Aufgaben widersprochen und es hätte allen stattgegeben werden müssen, damit ich eine bessere Note erziele. Hätte ja klappen können. Die anderen beiden wurden aber mit Verweisen auf die Kurseinheiten (obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin, dass das tatsächlich im Wortlaut so drin steht) abgeschmettert. Aber bei dir hört sich das so “absichtlich” an, ich meine, 1 Punkt. Das ist ehrlich gesagt richtig fies! Und die Antworten sind Textbausteine. Garantiert. Tut mir echt leid für dich! :-(

                            #165836
                            FSGU Betreuer
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              Bitte bei individuellen Fragen zu Einsprüchen/Ablehungen usw. uns per Mail kontaktieren.
                              viele Grüße
                              Tem Fernstudium Guide

                              #165843
                              Tom

                                Hallo,

                                kann mir mal wer auf die Sprünge helfen. Ich verstehe die Begründung der Fernuni Hagen schon mal gar nicht. Sie schreiben:

                                “…Da für die Produktion von 600 ME des Endproduktes ein Bedarf von r1=20.410 ME, von r2=32.500 ME und von BG3 = 188 ME nötig sind, ist die Aufgabe richtig.”

                                Es sind doch nur r1=20400 und r2=32400 nötig, um x=600 zu fertigen, oder bin ich nun total falsch?
                                LG Tom

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                                #165887
                                fuffi
                                Teilnehmer

                                  Hi Tom, die ME von r1 und r2 sind in der Klausuraufgabe genau wie die Profs der FUH schreiben. BG3 ist in der Antwortmöglichkeit C mit 2000 ME aufgeführt, es wird aber weniger benötigt.

                                  Frohes Neues & ein Hoch auf die Fernuni und ihre wundervollen Klausuren.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union