Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung 31031 SS 2017

Ansicht von 5 Beiträgen - 136 bis 140 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #165889
    fuffi
    Teilnehmer

      Ein Frohes Neues Jahr! Hallo liebes Team, ich habe individuelle Fragen zum Einspruch. Allerdings wurde der bereits abgelehnt durch die Professoren des Lehrstuhls Martketing und Fktl. Steuerung (Ollbrich und Volling).
      Da bleibt für mich wohl nur noch der Klageweg, oder? Die Professoren sind gar nicht auf die ätzende Formulierung der Fragestellungen eingegangen, die nämlich nicht eindeutig waren und Interpretationsspielraum liessen, die der Student ja eigentlich nicht interpretieren sollte. Von der KE abweichende Formulierungen, die ich belegt habe, werden abgewiegelt. So kann man in meinen Augen nicht mit Widersprüchen verfahren.
      Auf Rückantwort freue ich mich.

      #165893
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Fuffi,

        aus diversen Gründen äußern wir uns zu individuellen Anfragen diesbezüglich nicht im Forum, du kannst uns aber gerne mailen an kontakt @ fernstudium-guide.de, wir helfen gerne weiter.

        viele Grüße
        Team Fernstudium Guide

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #165914
        Tom

          @Fuffi:
          Mh ich bin verwirrt. Also r1 = 3*BG1 + 2*BG2 = 3*1200 + 2*8400 = 20400. Wieso dann 20410?
          Danke!

          #165938
          fuffi
          Teilnehmer

            Hi Tom, Deine Rechnung ist korrekt. Die ME reichen also aus, um damit die 600 Alufenster herzustellen. Der Lehrstuhl begründet, dass Restbestände an Mengeneinheiten nicht abgefragt wurden, sondern nur ob 600 Fenster daraus herstellbar wären. Und das klappt mit den gegebenen ME.
            Einfach in der Klausur das machen, was der Lehrstuhl möchte (wenn Du es denn vorhersehen kannst) B-) Viel Erfolg

            #166352
            Christine

              Hallo,

              ich bin bei den Aufgaben zu Substituierbarkeit überfragt. Leider hilft mir der Kurstext hier auch nicht wirklich weiter. In der Klausur vom 27.09.2017 war eine Aufgabe dazu zu lösen: Aufgabe 3. Kann mir jemand bitte Punkt für Punkt erklären, wie ich an solche Fragen rangehe? Die Grenzrate der Substitution S_i,j bekomme ich noch hin, habe aber nicht das Gefühl, das die mir bei der Beantwortung hilft, oder?!?

              Vielen herzlichen Dank!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 136 bis 140 (von insgesamt 140)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union