Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Einsendearbeit Internes Rechnungswesen Fernuni Hagen WS2018/2019

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #172483
    Louisa

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine Frage zu Aufgabe 17 E.

      Die habe ich als richtig angenommen, da ich die Fixkosten der Produktarten addiert habe für t1 und t2 und dann verglichen habe.

      Ist damit nicht die Summe der Fixkosten gemeint?
      Vllt kann mir jemand die Antwort von Maximilian erklären –> “Bei E) ist der Fixkostenwert falsch.”, ich verstehe nicht was damit gemeint sein soll.

      Vielen Lieben Dank, L

      #172484
      Lou

        Hallo Zusammen,
        ich habe eine Frage zu Aufgabe 17 E.

        Die habe ich als richtig angenommen, da ich die Fixkosten der Produktarten addiert habe für t1 und t2 und dann verglichen habe.

        Ist damit nicht die Summe der Fixkosten gemeint?
        Vllt kann mir jemand die Antwort von Maximilian erklären –> “Bei E) ist der Fixkostenwert falsch.”, ich verstehe nicht was damit gemeint sein soll.

        Vielen Lieben Dank, Lou

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #172649
        Stefanie

          Für mich ist 17 E ebenfalls richtig, da ich auch die Summe der Fixkosten in t1 und t2 addiert und dann verglichen habe.

          Falls jemand erklären kann warum 17 E falsch ist lasse ich mich gerne davon überzeugen :)

          #172658
          Anna Lena Haffner
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            ich hänge leider bei der Nr. 43:

            Abgang 7.10. 100 ME zu 2 GE = 200
            Abgang 9.11. 50 ME zu ((150*2+200*4)/350) = 157,14
            Abgang 28.11. 100 ME zu (siehe vorherige Zeile) = 314,28
            —————————————————————-
            = 671,43

            Wie kommt ihr auf ein Ergebnis von 740?

            #172671
            Maximilian

              Bei Aufgabe 43 rechnet man 200 + 180 + 360 = 740. Die 200 sind der Abgang der Menge 100 zum Preis 2. Die 180 sind die 50 multipliziert mit 3,6 und analog dann die 360 = 100*3,6

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #172672
              Maximilian

                Zu 17 E):

                In T1 sind die Fixkosten bei 39.200. In T2 sind sie bei 32.350.

                #172716
                Stefanie

                  Genau, in t1 sind die fixkosten 39.200 und in t2 32.350. Also sind die Kosten doch rückläufig?

                  #172732
                  Coffeemug
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen!

                    Ich stocke bei Aufgabe 45, Preiselastizität der Nachfrage von Karamell-Bonbons im Jahr t1 – hab’ mir schon den Kopf über den Formeln im Skript 40532 zermartert, komme jedoch auf keinen grünen Zweig! Insbesondere verstehe ich nicht, was hier genau gefordert wird, da der Preis für die Karamell-Bonbons sich ja gerade nicht verändert.

                    Vielleicht kann mir jemand von euch ein wenig auf die Sprünge helfen…ich wäre für einen Denkanstoß sehr dankbar!

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union