Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Einsendearbeit Grundlagen Statistik Fernuni Hagen SS2019

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Markus vor 1 Tag, 3 Stunden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #175067 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

    In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31101 Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik | Kurs 40601 Grundlagen der Statistik SS19 (Fernuni Hagen) diskutieren.
    Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

    Wann ist die Einsendearbeit abzugeben?
    Die Einsendearbeit ist am 04.07.2019 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31101.shtml bzw. https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

    Wo findet ihr noch wichtige Tipps für die Einsendearbeit?
    Die haben wir euch in der folgenden PDF übersichtlich dargestellt: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

    Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
    Team Fernstudium Guide

    #175712 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    Die Einsendearbeit ist identisch mit einer älteren Version, die ihr ausführlich hier findet:

    Lösungen EA1 Grundlagen der Statistik Fernuni Hagen SS2015

    Die Ergebnisse in Kurzform folgen. Richtig sind jeweils:
    Aufgabe 1) A, C
    Aufgabe 2) C, D
    Aufgabe 3) A, B, C
    Aufgabe 4) B, E
    Aufgabe 5) A, B
    Aufgabe 6) C
    Aufgabe 7) A, D
    Aufgabe 8) B, C, D
    Aufgabe 9) B
    Aufgabe 10) A, D, E

    LG Claudia
    Mentorin

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

    #177327 Antwort
    Christian

    Hallo,
    ich schaue gerade die erste Aufgabe an. Muss hier nicht B) auch richtig sein, da anders als im Link auf SS15 die Zahlen im Diagramm stimmen?
    LG,
    Christian

    #177914 Antwort
    Julia

    Hallo,
    ja ich bin der gleichen Ansicht wie Christian – B müsste eigentlich auch richtig sein. Ich habe den Eindruck, dass auch bei einigen anderen Aufgaben die Lösung abweicht, bin mir aber leider nicht sicher ob der Fehler nicht auch einfach auf meiner Seite liegt ;) Hätte jemand noch Lösungen parat? Oder könntest du das evtl. nochmal überprüfen Claudia?

    Danke und lg

    #182358 Antwort
    Janina

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir gerade die Lösungen angeschaut und hänge bei Aufgabe 2 a).
    Wie kommt ihr auf die absolute Häufigkeit von 90, 20, 70, 20? Habt ihr das aus dem Diagramm abgelesen? Die Absolute Häufigkeit kann ich doch nur ausfindig machen wenn ich weiß wie oft der Wert in Klasse X vorkommt…

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

    #182574 Antwort
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Zahlen im Kreisdiagramm sind zwar richtig, aber nur der Winkel des „N“ Anteils ist korrekt.

    Viele Grüße

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Lösung Einsendearbeit Grundlagen Statistik Fernuni Hagen SS2019
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union