Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Einsendearbeit Grundlagen der Statistik Fernuni Hagen SS2018

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #167229
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier könnt ihr die Lösung zur Einsendearbeit Grundlagen der Statistik (Kurs 40601) im Modul 31101 Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik an der Fernuni Hagen diskutieren.

      Die Einsendearbeit ist am 05.07.2018 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: http://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      #167602
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Die Einsendearbeit ist identisch mit dieser hier:

        EA Fernuni Hagen Statistik Kurs 40601/Modul 31101

        Bitte rechnet es nach und schaut euch genau die Aufgaben an!

        Die Lösungen in Kurzform lauten:

        Aufgabe 1: Richtig sind A und C

        Aufgabe 2: Richtig sind D und C

        Aufgabe 3: Richtig sind A und B und C

        Aufgabe 4: Richtig sind B und E

        Aufgabe 5: Richtig sind A und B

        Aufgabe 6: Richtig ist nur C

        Aufgabe 7: Richtig sind A und D

        Aufgabe 8: Richtig sind B und C und D

        Aufgabe 9: Richtig ist nur B

        Aufgabe 10: Richtig sind A und D und E

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #167728
        Sevil

          bei der Aufgabe 1 habe ich A,B und C, da die Verteilung auch richtig zugeordnet ist.
          aber bei der Aufgabe 2 komme ich leider nicht weiter, da nicht 200 Mitarbeiter sondern einer der 200 Unternehmen gemeint ist. Kann mir jemand bei der Aufgabe 2 weiterhelfen? Danke!!!

          #167742
          Susi

            Ich verstehe nicht ganz warum in Aufgabe 3 das x1 jeweils 1, 3, und 6 ist ? Kann mir das bitte jenand erklären?

            #168748
            Tolga

              Hallo,

              Ich komme bei Aufgabe 8 A irgendwie nicht voran. Ich finde irgendwie keine sinnvolle Formel, auch keine, die das Vorgehen in der alten Einsendearbeit untermauert.

              Wenn mit jemand sagen könnte wo ich die entsprechende Formel finde, wäre mir wahrscheinlich schon geholfen.

              Vielen Dank.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union