Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Wo finde ich alte Klausuren?

• Diese Thema hat 16 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 1 Tag, 16 Stunden von Kellogy aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Dreamteamer

Hallo,

Nachdem ich nun seit gut drei Wochen an der Fernuni Hagen studiere, habe ich mich zwar so langsam eingefunden, aber ich würde mir sehr gerne ein Bild darüber machen, was denn in den Klausuren verlangt wird.

Hat jemand für mich einige alte Klausuren in Einführung in die Wirtschaftswissenschaft (Modul 31001) und externes Rechnungswesen (Modul 31010)? Das wäre ganz toll, vielen Dank!

LG Erik

#110064 Antworten
    Andrea
    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#111435 Antworten
    Sunny

Gibt es eine Seite auf der ich alle alten Klausuren der letzten 5 Jahre bekommen kann?

Danke im voraus.

#111436 Antworten
    Nils

teils ja. kommt aufs modul an, welches meinste?

#111498 Antworten
    Hagenkünstler

Soweit mir bekannt ist, gibt es gar keine alten Klausuren zu Wirtschaftsrecht. In Makroökonomie und Theorie der Marktwirtschaft findet man hingegen viele alte Klausuren.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

#111555 Antworten
    rolf
    Teilnehmer

Wer alte Klausuren benötigt, kann uns auch schreiben. Im Gegensatz zu eigenerstellten Lösungen dürfen Klausuren generell nicht verkauft werden, da sie dem Urheberrecht unterliegen. Daher gibt es auch kostenlose Wege sie zu erhalten. ;)

#111629 Antworten
    Victor
    Teilnehmer

Bringt schon was! So kann man sich mal auf den Fragentyp einstellen und ein Gefühl dafür bekommen, wie Detailreich die Fragen sind etc…

#111678 Antworten
    Hannes

Hallo,

ich bin verzweifelnd auf der Suche nach alten Klausuren zu Grundlagen des Wirtschafts- und Privatrechts an der Fernuni Hagen Modul 31061. Falls jemand welche hat, würde ich mich über eine Mail freuen, danke!

Lg Hannes

Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

#114898 Antworten
    Emine
    Teilnehmer

Hallo zusammen ,

Ich wäre an alten Klausuren mit LÖSUNG in Einführung in Wirtschaftswissenschaften 40500/31001 interessiert.

Woher Kriege ich diese?

Freue mich auf euer Feedback :)

#114908 Antworten
    dani
    Teilnehmer

Hallo,

die Lösungen inkl. Klausuren findest du hier: https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/klausurloesungen-ebwl/

LG Dani

#114922 Antworten
    Emine
    Teilnehmer

Danke

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#114923 Antworten
    Emine
    Teilnehmer

Welches Buch ist für EVWL empfehlenswert? In BWL hab ich zb.das Buch von Prof .hering.

#114924 Antworten
    Jens

da würde ich mal aus eigener Erfahrung sagen:

http://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/einfuehrung-in-die-vwl/

was besseres gibts imho nicht

#145564 Antworten
    Marc
    Teilnehmer

Kann mir jemand sagen, wo ich alte Makro Klausuren,vor 2014 finde? Danke und Gruß, M.

Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

#145574 Antworten
    Andrey
    Teilnehmer

Hallo,
    hat jemand zufällig die Altklausuren von dem Modul Internes Rechnugswesen? Der Link von Fernstudium-Guide ist leider nicht mehr verfügbar, aber evtl hat sie jemand von euch gespeichert.
    Gruß

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
Antwort auf: Wo finde ich alte Klausuren?
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU