Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #289616 Antworten
    Rebecca
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    ich muss meiner Panik mal ein wenig Luft machen …
    Das Modul „Unternehmensführung“ an sich ist verständlich und auch die Skripte lesen sich gut.
    Mein Problem beginnt jedoch, wenn ich mir die Prüfungsaufgaben zur Hand nehme und lösen will. Teilweise sind das Details aus den Skripten, die man sich unmöglich so kleinkariert merken kann. Daher habe ich ein wenig Panik vor der Prüfung, da ich nicht genau weiß, wie ich mich vorbereiten soll.

    Ich habe mir von Fernstudium Guide die Unterlagen gekauft und auch die Skripte schon gelesen. Nun bin ich dabei eine Zusammenfassung zu schreiben (jedoch schwierig, bei den vielen Details :-( )

    Wie sind eure Vorgehensweisen / Erfahrungen?

    Danke und liebe Grüße
    Rebecca

    #289695 Antworten
    Matze

    Hallo Rebecca,

    ich habe im letzten Semester Unternehmensführung geschrieben und ich kann dich beruhigen, ich hatte in der Vorbereitungszeit aufgrund der Masse auch Panik vor der Klausur.
    Meiner Meinung hilft bei dieser Klausur am besten einfach so viel wie möglich zu lernen und sich die Inhalte immer wieder zu vergegenwärtigen. Leider auch die Details und die Schaubilder in den Skripten. Ich habe mich damals hingesetzt und alle drei Skripte zusammengefasst, das hat mir sehr geholfen.
    Alte Klausuren können auch nicht schaden, aber VORSICHT, der Inhalt der Skripte wurde zum letzten Semester geändert.

    Viele Grüße und viel Durchhaltevermögen :)

    Matze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Vorbereitung Klausur
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union