Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #107126
    Elisabeth

      Hallo Herr Stahlberger,

      ich bin dieses Semester wieder dabei, diesmal in anderen Modulen. Mein Problem ist, daß die Vorlesungen recht früh stattfinden und ich gerade in Statistik befürchte, nicht allzu schnell voranzukommen mit den Skripten. Wieviel Vokenntnisse muß ich für die Vorlesungen mitbringen?

      LG Elisabeth

      #108787
      Rolf

        Hallo :)

        Ich denke, man braucht nicht viele Vorkenntnisse. Ein wenig Mathe-Grundlagen wird hilfreich sein, aber in Statistik fangen wir “ganz vorne” an.

        Gerade in Statistik fangen wir gaaanz langsam an, denn wie auch die letzte Klausur zeigte ist es wichtig, dass man die Grundlagen drauf hat.

        Wir haben die Termine in der Tat dieses Semester früher gesetzt. Hintergrund ist, dass wir versuchen, auch Studierende von anderen Hochschulen für unser Angebot zu begeistern. Aber natürlich werden wir falls die Nachfrage vorhanden ist die Veranstaltungen auch mehrmals im Semester anbieten…wie gesagt, Nachfrage vorausgesetzt ;)

        Viele grüße

        Rolf

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #108854
        Sylvia

          Hallo,

          ich habe mich für beide Vorlesungen angemeldet, bis jetzt habe ich aber weder den Link noch das Skript bekommen. Wie komme ich an das Skript zum ausdrucken?

          LG

          Sylvia

          #108855
          Rolf

            Hallo,

            Antwort folgt umgehend per Mail :)

            Viele Grüße

            Rolf

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union