Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Unternehmensführung Skriptanpassung Klausur

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #306776 Antworten
    Laura
    Teilnehmer

    Hallo!

    bei Unternehmensführung wurde letztes Semester ja umfassend das Skript überarbeitet, sodass Themen in alten Klausuren nicht mehr relevant sein könnten.
    Ist dies bei den Lösungen die man hier erwerben kann mit berücksichtigt?

    Danke für die Antwort im Voraus!

    Laura

    #306783 Antworten
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Hallo Laura,

    Das ist korrekt, das Skript wurde angepasst, allerdings sind die Änderungen nicht so umfassend, dass alle Altklausuren zum Üben überflüssig sind. Daher haben wir die Klausurlösungen der alten Klausuren noch im Angebot, jeweils zum Stand des damaligen Kursmaterials. Die neuen Klausurlösungen basieren entsprechend auf dem aktuellen Material.

    viele Grüße
    Team FSGU AKADEMIE

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

    #311133 Antworten
    Lukas Pfeiffer
    Teilnehmer

    @Laura, habe die Lösungen auch gekauft. Für den Preis ist es OK. ABER VORSICHT, Orientiert man sich an der zuletzt gestellten Klausur, stellt man fest dass insbesondere die offenen Fragen allesamt aus dem neuen Skript waren bzw. mit der Zusammenfassung von FSGU nicht wirklich zu Beantworten sind. Zwar hat FSGU eine leichte Anpassung vorgenommen, diese reicht aber bei weitem nicht aus, die zuletzt gestellten offenen Fragen mit 50% zu beantworten. Nichts desto trotz, wenn es dir um die Musterlösungen geht, die sind natürlich richtig, wenn du die Zusammenfassung willst, orientier dich besser an eigenem Material. Viel Erfolg bei der Prüfung!

    #311145 Antworten
    Lukas Pfeiffer
    Teilnehmer

    Möchte nochmal fairerweise ergänzen, dass es schon hilfreiches Material ist und durchaus angepasst wurde, man darf sich nur nicht ausschließlich auf das Material verlassen sondern sollte es kritisch hinterfragen, dann ist das Material – auch die neuen Stellen – durchaus hilfreich!

    #314563 Antworten
    Mary
    Teilnehmer

    Ich habe mich leider nicht als Wiederholereingetragen und habe deshalb nicht die aktuellen Skripte. Könnte man mir die bitte per E-Mail zukommen lassen? Ich würde auch dafür zahlen. Ich habe leider nur mit den FSGU Unterlagen gelernt.

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

    #317504 Antworten
    Mary
    Teilnehmer

    @Lukas,

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir das Skript per E-mail schicken könntest. Meine lautet mt_09@live.de

    Ich zahle auch gerne dafür. Ich bin echt verzweifelt. ich habe nur mit dem FSGU Skript gelernt und das alte von der Uni.
    Ich bin auch bereit dich zu entschädigen.

    #318277 Antworten
    Romina

    Sagt mal von wo habt ihr denn von der Überarbeitung des Kurses erfahren? Ich habe das erst hier gelesen; auf der Moodle-Seite finde ich keinen Hinweiß, war jedoch immer wieder am Verzweifeln wenn ich einzelne Textpassagen aus den Altklausuren (die via Moodle bereitgestellt wurden) nicht im Skript fand.

    #318550 Antworten
    Mario
    Teilnehmer

    Die Info findest Du u.a. im Virtuellen Studienplatz unter Kurs Unternehmensführung.
    Des Weiteren gabs mal im moodle Forum eine Info darüber.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Unternehmensführung Skriptanpassung Klausur
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union