Foren Allgemeines zum Studium Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 3

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #107535
    Sabine
    Teilnehmer

      Hat jemand eine Idee, wann in etwa mit der Herausgabe der Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 3 für das WS 2012/13 so ungefähr zu rechnen ist? Ich schiele ein wenig auf die Hilfsmittelangaben und insbesondere eventuelle Stoffeingrenzungen.

      #111199
      Ingo

        ich denke, da brauchst du noch Geduld. Wird nicht vor Dezember erscheinen, vielleicht sogar noch später. Der Anmeldeschluss für die Klausuren wird wieder Mitte Februar sein, von daher kann man ca. zurückrechnen.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #111201
        Anka

          Auf der Homepage der Fernuni steht als Richtlinie für den Erscheinungstermin der Studien- und Prüfunginformationen Nr. 3 Mitte Dezember. Deswegen würde ich mal frühestens Anfang Dezember damit rechnen.

          #111202
          Andrea

            Das ärgert mich auch jedes Semester, dass man nicht weiß, was dann nun klausurrelevant ist und was nicht. Könnte man doch auch wirklich schon am Semesteranfang bekannt geben!

            #111204
            Chris

              Grundsätzlich ist alles klausurrelevant, was in den Kurseinheiten steht.

              Sind einige Kurseinheiten generell nicht klausurrelevant, dann steht das bereits in der Modulbeschreibung.

              Wenn ein Lehrstuhl weitere Klausureinschränkungen gibt, mag man das vielleicht als schön empfinden, aber:

              Trotzdem sollte man das was nicht geprüft wird mal gehört haben, denn i.d.R. hat das auch Auswirkungen auf den anderen Stoff.

              Und, Stoffeinschränkungen müssen keinesfalls vorteilhaft für uns Studis sein. Beschränkt ein Lehrstuhl sich hinsichtlich der Klausurrelevanten Themen, dann darf man davon ausgehen dass die gestellten Aufgaben wesentlich tiefer in den Stoff hineingehen werden.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union