Foren Allgemeines zum Studium Statistik Seminar

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Nils vor 2 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #171403 Antwort
    Viedion

    Hallo,

    ich wollte mich einmal erkundigen ob es irgendwo Statistiken zu den Interessenten für die einzelnen Seminare gibt, sprich bei welchen Seminaren die Wahrscheinlichkeit, aufgrund geringer Anmeldezahlen, einen Platz zu bekommen am höchsten ist und wo es vielleicht am schwierigsten oder mit viel Glück zu tun hat?

    #171405 Antwort
    Nils

    Hi
    ja das Thema gabs schonmal.
    Es gibt solche Statistiken leider nicht, die haben nur die Lehrstühle und die sagen das nicht.
    Die sagen auch nicht, wieviele Leute bei ihnen durchfallen oder mit welchen Noten die Studierenden abschließen. Schade eigentlich.

    Aber man kann aus Erfahrung sagen:
    – Schwer ist Littkemann und Olbrich, da ist immer viel los
    – Weibler und Scherm sind auch gefragt, da hört man aber auch schlechteres was die Betreuung angeht.
    – Steuern soll wohl ganz ok sein
    – Die Mathe-VWL-Fächer Kleine, Grosser und Wagner scheinen nicht so überlaufen zu sein.
    – Auch beliebt war Fließ (Dienstleistungsmanagement) und Baumöl (da hab ich aber auch schon schlimme Beschwerden gehört über die Betreuung, aber es gab auch Leute, die mir im Mentoriat gesagt haben, die Betreuung war super).

    ich welche Richtung denkst du denn?
    VG Nils

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

    #171406 Antwort
    Viedion

    Ich hatte eventuell die folgenden Module in dieser Reihenfolge ins Auge gefasst:

    1. BWL – Wirtschaftsprüfung – Prof. Dr. Brösel
    2. BWL – Unternehmensrechnung und Controlling – Prof. Dr. Littkemann
    3. BWL – Bank- und Finanzwirtschaft – Prof. Dr. Baule
    4. VWL – Finanzwissenschaft – Prof. Dr. Eichner
    5. BWL – Personalführung und Organisation – Prof. Dr. Weibler, Dr. Deeg

    Zumindest entspricht dies auch meinen Wahlmodulen, bzw. den jeweiligen Professoren der Wahlmodule die ich belege.

    #171435 Antwort
    Nils

    Mh Littkemann solltest du wohl schon frühzeitig dich um nen Platz kümmern. Der Lehrstuhl ist auf alle Fälle super!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Statistik Seminar
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union