Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #107710
    Andreas87

      Hallo zusammen,

      Ich erhielt die Tage die entsprechenden Skripte zu diesem Modul und staunte nicht schlecht als ich hierfür nur 3 dünne Skripte bekam, wovon eigentlich nur zwei vermehrt etwas enthalten.

      Kônnt ihr mir sagen, kommt hier noch etwas nach oder darf ich mich nicht täuschen lassen

      Und es sieht nur so bescheiden aus? :)

      Vielen dank im voraus

      Lg

      Andreas

      #112316
      Ute

        Hi Andreas,

        Welche Kurseinheiten sind es denn die du erhalten hast?

        LG Ute

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #112327
        Andreas87

          Hi Ute,

          Ich habe

          Buchhaltung Heft 1 grundlagen der buchhaltung und Heft 2 System doppik.

          sonst nur noch 1 heft Basisinformationen zum RW.

          Und das wars :O

          Fehlt da was?danke dir

          Lg

          #112339
          Ute

            Hallo Andreas,

            Du bekommst noch Jahresabschluss und betriebliches Steuerwesen. Mehr dann aber nicht mehr ;-)

            LG Ute

            #112340
            Andreas
            Teilnehmer

              ah danke! dann wundere ich mich warum es nicht schon eher kam bzw. auf einmal, wusste nicht dass Teilsendungen üblich sind :) kannst du mir sagen wieviele Hefte da noch auf mich zukommen?

              danke dir =)

              lg

              Andreas

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #112342
              Sabine
              Teilnehmer

                Hallo Andreas,

                Teilsendungen kommen sehr häufig vor. Die genaue Anzahl der Kurseinheiten siehst du in der Kursbeschreibung. Für dieses jetzt in Frage stehende Modul findest du das hier:

                http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31011.shtml

                Daran kannst du sehen, dass das Modul aus drei Kursen besteht, wobei Buchhaltung 5, Betriebl. Steuerlehre 1 und Jahresabschluss 4 Kurseinheiten umfasst.

                Mit anderen Worten: Du darfst dich noch auf einiges an Papier freuen ;)

                #112344
                Michael

                  Hallo Andreas,

                  ich habe dieses Semester externes Rechnungswesen gehabt und kann Sabine nur zustimmen. Es ist eine Menge Papier.

                  Du kannst dir schon einen großen Ringordner zur Seite legen. Da passen die Skripte gerade so rein.

                  MfG Michael

                  #112345
                  Andreas87

                    Super vielen dank euch allen :)

                    Habt mir sehr weiter geholfen. Na dann hoffe ich dass der Spaß bald ankommt und nicht dass der rest irgendwann eintrudelt. Erwarte schon bei Beginn vom Modul dass alle Skripte hier sind.

                    Lg

                    Andreas

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union