Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108583
    danny

      hallo!

      ich werde mich in diesem semester für ein seminar anmelden, habe aber gerade die Qual der Wahl!!

      kann mir jemand einen Lehrstuhl empfehlen oder von einem Lehrstuhl abraten??

      kennt ihr den

      lehrstuhl von Dr Grosser? Das Seminarangebot hõrt sich ganz interessant an, aber hat da jemand Erfahrungen gemacht!?

      Ich wäre euch für jede Antwort dankbar!!

      #118524
      Hannes

        Ich habe bei Prof. Grosser ein Seminar belegt. Zuerst einmal musst du dort eine Prüfung bestehen, entweder in Probleme der Wirtschaftspolitik oder halt Industrieökonomik. Beide Fächer fordern erhebliches transferwissen, nur mit den Kurseinheiten lernen kommst du nicht weit.

        Dann hatte ich es aber leicht bei der Semi mich anzumelden. Die Hausarbeit von 15 Seiten war ansich ok, Betreuung so mittelmäßig, man hat sehr viel Freiraum. Die Präsentation selbst war in Hagen, fand das Klima sehr angenehm, aber Grosser will es schon genau wissen. Man muss als Teilnehmer auch immer was kluges zu den anderen Seminararbeiten sagen können.

        Insgesamt zwar ein spannendes Fach, aber auch anspruchsvoll. Unterschätze nicht den Aufwand, auch wenn man es mit interessanten Themen zu tun hat. Immer ist auch ein mathematischer Aufbau nötig, also da sollte man fit sein.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #118525
        Jonas Blickle

          Ich werde mich nächstes Semester mit der Seminaranmeldung beschäftigen.

          Kann vll. jemand kurz ein paar allgemeine Worte zum Thema Seminar sagen?

          Wie ist der Ablauf? Schwierigkeit? Muss das Seminar im selben Semester wie die Bachelorthesis gemacht werden?

          Ist bei jedem Seminar eine mündl. Prüfung Bestandteil?

          Finden diese immer in Hagen statt?

          Danke für eure Anregungen!

          beste Grüße,

          Jonas

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union