Foren Allgemeines zum Studium Online-Tutorien

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monate von Bernd.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #209767 Antworten
    Bernd

    Hallo zusammen,

    aufgrund der Corona-Krise fallen ja erstmal alle Tutorien mit anwesenheit aus.

    Da jedes RZ das eine oder andere Tutorium für die Wahlmodule (B-Module) online anbietet, man aber nicht unbedingt immer alles mitbekommt (Meistens bekommen ja nur die Studenten des RZ eine Info) wollte ich gerne diesen Thread eröffnen und hoffe das hier, sobald Tutorium Online anbietet, jemand es hier kurz postet, damit alle Bescheid wissen.

    Ich mache mal den Anfang:

    RZ Berlin
    – Finanzintermediation und Bankmanagement
    – Globalisierung und internationale Wirtschaftsbeziehungen

    RZ Bonn
    – bisher keines gefunden

    RZ Coesfeld/Herford
    – Dienstleistungskonzeptionen

    RZ Hagen
    – Konzernrechnungslegung
    – Produktionsplanung
    – Materialwirtschaft und Entsorgung
    – Europäische Wirtschaftspolitik

    RZ Hamburg
    – bisher keines gefunden

    RZ Hannover
    – bisher keines gefunden

    RZ Karlsruhe
    – bisher keines gefunden

    RZ Leipzig
    – Unternehmensgründung
    – Instrumente des Controllings
    – Innovationscontrolling

    RZ München
    – Grundlagen der Unternehmensbesteuerung und des Instrumentariums der betrieblichen Steuerplanung

    RZ Neuss
    – Organisation: Theorie, Gestaltung, Wandel
    – Strategisches Management: Theorie, Entscheidung, Reflexion

    RZ Nürnberg
    – Marktversagen

    RZ Stuttgart
    – bisher keines gefunden

    Ich hoffe dies hilft dem einen oder anderen, trotz Corona, doch noch das eine oder andere Tutorium wahrnehmen zu können.

    Solltet ihr noch andere Tutorien kennen bitte ich euch auch diese hier zu posten.

    #209768 Antworten
    Steffen

    super sache! Wo hast denn die Daten her?

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

    #209789 Antworten
    Bernd

    Von der Homepage.

    Habe mir alle Tutorien angeschaut.

    Kann aber sein, dass das eine oder andere noch fehlt. Besonders wenn das RZ die Daten auf der Homepage nicht angepasst hat und nur eine E-Mail an alle bisher angemeldeten gesendet hat.

    #209791 Antworten
    Peter
    Teilnehmer

    @Bernd
    Danke für Deine Arbeit.
    Diese Unterstützung/Information hätte ich mir von der FernUni selbst erhofft.

    #209959 Antworten
    Tim Thaler
    Teilnehmer

    An sich eine super Sache, und gilt auch für viele A-Module, wenn man ein bisschen sucht.

    Funktioniert aber nicht, wenn man als Nachrücker auf der Warteliste für eine Veranstaltung am Wochenende kurz vor Beginn eine automatische Email mit der Teilnahmebestätigung bekommt, sie es aber nicht vor Montag schaffen, dann auch den Link zur Online-Veranstaltung selbst zu schicken :-(

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #209971 Antworten
    Bernd

    Ja, ich hatte mir auch die A-Module mal angeschaut, aber dort setzt fast jedes RZ die Dinger um. Daher wäre die Liste nur unübersichtlich geworden. Habe mich daher auf die B-Module beschränkt.

    In der Vergangenheit wurden auch Links nicht versendet, obwohl die Anmeldung relativ früh gemacht wurde und auch eine Bestätigung kam.

    Ich habe das im letzten Semester bei Innovationscontrolling erlebt. Ich hatte zwar eh vor es erst später zu schreiben, aber anhören wollte ich mir das dann doch mal. Hat leider nicht geklappt.

    #210094 Antworten
    Bernd

    Hat den noch irgendwer ein paar andere Online-Tutorien?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Online-Tutorien
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union