Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #107265
    Mark

      Hi,

      ich habe ein problem mit dem Kurs Makroökonomik an der Fernuni Hagen. Und zwar komme ich mit der Determinantenrechnung nicht klar. Im letzten Semester hatte ich Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik, aber Determinanten finde ich in dem Kurs gar nicht. Muss man das für die Klausur in Makroökonomik können?

      viele Grüsse

      Mark

      #109441
      rolf
      Teilnehmer

        Hallo,

        Leider wurden Determinanten aus dem Modul Grundlagen der Wirtschaftsmathematik gestrichen, obwohl sie in Makroökonomik noch bedingt klausurrelevant sind. Bedingt soll in diesem Zusammenhang bedeuten, dass auch die Möglichkeit über das Einsetzungsverfahren besteht.

        Zwingend notwendig ist daher die Verwendung der sogenannten Cramerschen Regel nicht, die das Determinantenverfahren nutzt.

        LG Rolf

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union