Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Lösung Einsendearbeit Unternehmensführung Fernuni Hagen WS2019/2020

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Lanxi vor 2 Stunden, 26 Minuten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #192190 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

    In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31102 Unternehmensführung, Kurs 40610 Grundlagen der Unternehmensführung I WS19/20 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

    Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
    Die Einsendearbeit ist am 16.12.2019 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen einsehen: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31102.shtml

    Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
    Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

    Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
    Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

    Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
    Team Fernstudium Guide

    #192529 Antwort
    Stefanie

    Hallo

    ich mache mal den Anfang mit der Einsendearbeit. Grundlage denke ich ist Kurs 40610, Kapitel 2.9.

    Ich würde zunächst auf 2.9.1 Begriff und Aufgaben eingehen.

    Strategieimplementierung beinhaltet zwei Aufgabenbereiche: Zum einen die Konkretisierung der Strategie, zum anderen die Sicherung bzw. Schaffung der notwendigen Akzeptanz bei den Betroffenen.

    „Die verhaltensorientierte Durchsetzung ist auf die Überwindung von Verhaltenswiderständen bei den Unternehmensmitgliedern ausgerichtet, deren Werte, Normen und Denkhaltungen nicht ohne weiteres mit neuen Strategien kompatibel sind.“

    Wie umfangreich würdet ihr dann Kapitel 2.9.2 einbinden? „Durch zunehmende Detaillierung werden aus den Teilstrategien dann Pläne, Aufgaben und gegebenenfalls auch Maßnahmen entwickelt, die in der Summe eine Verzahnung der strategischen mit der operativen Ebene sicherstellen und eine Realisierung der Strategie ermöglichen sollen“
    Was noch?

    LG Steffi

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #192785 Antwort
    Lanxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe das so gelöst, dass ich das wichtigste aus den Seiten 111 – 116 von der Kurseinheit 40610 mit eigenen Worten und ein paar Zitaten aus der Kurseinheit wiedergegeben habe. Bin auf einen Umfang von 5 Seiten gekommen.

    Ist das der Sinn der Einsendearbeit oder habe ich das Thema verfehlt? :D

    Liebe Grüße
    Lukas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Lösung Einsendearbeit Unternehmensführung Fernuni Hagen WS2019/2020
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union