Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #165055
    xiaxue
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen!

      Ich hätte eine Frage zu der 2.Aufgabe. Bei den Rängen habe ich die Reihenfolge B-D-C-A

      Jetzt wollte ich die Kapazitätsbeanspruchung sowie die Restkapazität berechnen. Für B habe ich beim Aggregat 1 eine von 10.000 (und 0 beim Rest), beim Aggregat 2 eine von 5.000 (und 7.000 Rest). D hat dann 0 bei Aggregat 1 und 5.000 (2.000 Rest) bei Aggregat 2. Wenn ich jetzt aber die Zahlen für C berechnen will bekomme ich ne ungerade Zahl raus (2.000 : 3 = 666,67), sodass ich annehme, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe weil ich es stark bezweifle, dass die solche Zahlen dran nehmen. Irgendwie finde ich den aber nicht, sodass ich fragen wollte, was andere als Rang Reihenfolge haben.

      Danke!=)

      #165099
      nina123
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        bei Aufgabe 1, wie sind denn da eure Lose verteilt.

        Los 1: 250 ME
        los 2: 200 ME
        Los 3: 410 ME
        Los 4: 240 ME

        Ich bin mir da aber irgendwie nicht sicher und bevor ich alles ordetlich in den PC eintippe wollte ich mich mal umhören :D

        Danke :)

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #165102
        nina123
        Teilnehmer

          Bei Aufgabe 2 hab ich auch die beiden Krummenzahlen raus

          #165103
          nina123
          Teilnehmer

            Konnte das Problem mti den krummen Zahlen lösen. Der Zeitbedarf ist ja 3ZE/Stück, also sind bei aggregat 2 nur 1998 in der beanspruchung möglich und in aggregat 3 dann 5502. so kommen glatte zahlen raus

            #165241
            xiaxue
            Teilnehmer

              Also ich habe als Losgrößen insgesamt 3. Los 1 (Planperiode 1+2) mit 450, Los 2 (Periode 3+4) mit 410 und das 3. Los mit 240.

              Meine Kostenminima sind 305,525,819,1072,1377

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #165308
              marcelmueller
              Teilnehmer

                Servus,

                habe ebenfalls die krummen Zahlen bei der 2. Aufgabe.
                Nina123, könntest Du mir erklären, was Du mit deinem Post meinst? Ich verstehe die Beanspruchung von 1998 und 5502 nicht.

                Zur Aufgabe 1 gehe ich mit xiaxue mit, habe das selbe.

                #165907
                Delfina
                Teilnehmer

                  Ich bekomme bei Aufgabe 2 auch die von xiaxue bereits genannten Zahlen raus. Allerdings liegt das Problem nicht bei der Kapazitätsbeanspruchung sondern bei der Produktion von Rang 3 (C) für Aggregat 2 und 3, oder? Da bekomme ich nämlich ebenfalls für Aggregat 2 666,67 raus und für 3 1833,34.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union