Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Einsendearbeit 2 Privat-Wirtschaftsrecht Fernuni Hagen WS2018/2019

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #170921
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts, Kurs 40561 Das Recht der Leistungsstörungen, Schadensersatz- und Vertragsrecht WS18/19 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Die Einsendearbeit ist am 17.12.2018 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31061.shtml bzw. https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #171461
      Dieter
      Teilnehmer

        Hier sind meine zusammengestellten Lösungen für:

        Lotse EA 2,
        Kurs 40561, „Das Recht der Leistungsstörungen, Schadensersatz- und Vertragsrecht“,
        Abgabetermin: 17.12.2018

        Trotz höchstmöglicher Sorgfalt kann ich für die vollständige Korrektheit nicht garantieren. Sollte also jemandem etwas auffallen, dann bitte Bescheid geben. Und nun die Lösungen zu dieser Einsendeaufgabe:

        1 ADE
        2 ABC
        3 BCD
        4 BC
        5 BCD
        6 B
        7 D
        8 E
        9 A
        10 ABDE

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

        #171481
        Tania

          Hallo Dieter,

          kannst du bitte erklären wieso
          4 BC richtig sind?
          Ich dachte 4 AE sind richtig.

          Vielen Dank!

          #172084
          Kai

            Aufgabe 8 ist oben m.E. falsch gelöst, für korrekt halte ich:
            A (§823 I begründet ein gesetzliches Schuldverhältnis, s. auch §241)
            C (explizit so im Lehrbrief KE4 S. 17 letzter Satz)
            E

            #172239
            Dominique

              Hallo, warum ist bei Frage 2, nicht auch E korrekt? Sofort fällig?

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #172241
              Dr Sebastian Fröhlich

                Hallihallo, Aufgabe 8 kann nur 1,Lösung von der Aufgabenstellung her richtig sein. Es kann nur E richtig sein. 2 E halte ich für falsch, da man im normalen Geschäftsverkehr 30 Tage Zeit hat, eine Rechnung zu begleichen, es sei denn, es ist was anderes vereinbart. Sonst würden ja 1 Tag später schon Verzugszinsen etc anfallen etc. Das kann nicht sein.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union