Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #107261
    Anonym

      Hallo!

      Ich muß doch nochmal was nachfragen: Mein Kenntnisstand ist der, daß es ja vorerst zu Finanzierungs-GL nur Audiobooks geben sollte.

      Nun sind ja inzwischen die Audiobooks und Live-Vorlesungen kombiniert, also zur Vorlesung gibt’s auch ein Audiobook.

      Was heißt das für Finanzierungs-GL? Wird es trotzdem ein einzelnes Audiobook geben oder solange nicht, bis es auch Live-Vorlesungen hierzu gibt? Ich kann’s jedenfalls kaum abwarten, bis es hierzu endlich Angebote gibt, auch wenn’s erstmal nur ein Audiobook wäre :-)

      Gruß,

      Raphael

      #109402
      Rolf

        Hallo Raphael,

        Wir haben uns dazu entschlossen zu jeder Live-Vorlesung auch das Audiobook zur Verfügung zu stellen. Oder umgekehrt, es wird zu jedem Audiobook auch eine Live-Vorlesung geben.

        Es wird aber nicht so sein, dass wir in der Live-Vorlesung einfach nochmals alles runterplappern, was schon im Audiobook drin ist, sondern wir werden einerseits auf Fragen eingehen die uns erreichten und andererseits noch Übungen einbinden, die man halt nur in einer Live-Vorlesung richtig gut durchführen kann.

        Was Finanzierung anbelangt, so haben wir da nach wie vor noch einen gewissen Rückstand, was auch daran liegt, dass die Nachfrage in diesem Modul nicht so vorhanden ist. Mag sein, dass es daran liegt, dass es viele Übungsmöglichkeiten von der Fernuni selbst gibt. Dennoch starten wir auch bei Finanzierung durch, manche Audiobooks sind nun fast so, dass auch ich zufrieden bin ;) Also Mitte/Ende Dezember sollten wir dann die ersten anbieten und die Vorlesungen werden im Januar dazu starten können.

        lg rolf

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #109689
        Anonym

          Hallo!

          Nun haben wir ja Mitte Januar, wie sieht es denn aktuell aus? Die Klausuren rücken näher und die Online-Vorlesung / Audiobook würden mir die Vorbereitung doch sehr erleichtern ;-)

          Gruß,

          Raphael

          #109699
          Elisabeth

            Ich wäre auch froh zumindest über Audiobooks. Kann man diese wenigstens bestellen?

            LG Elisabeth

            #109703
            Christian

              Hallo,

              geht mir genauso. Die Live Vorlesung ist sekundär, vor allem wenn diese 58 Tage vor Klausur nicht organisiert werden kann.

              Wichtiger ist für mich die Zusammenfassung des Scriptes und die Audiobooks für unterwegs!!!

              Also bitte liebes Fernstudi-Guide Team… kommt doch in die Puschen..

              VG Chris

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #109710
              rolf
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,

                Das ist sehr schön, dass ihr fragt und das Interesse bei euch vorhanden ist. Wir würden auch sehr gerne die Vorlesungen/Audiobooks und SKripte anbieten, nur es fehlt uns in diesem Modul die Nachfrage.

                Da wir jedes Semester unser Material neu anpassen, falls es Änderungen am Lehrstuhl oder in den Klausuren gibt, ist es sehr zeit- und kostenintensiv, Vorlesungen immer auf dem neusten Stand zu halten. Gerade bei Finanzierung muss fast jedes Semester einiges geändert werden, da die Klausurschwerpunkte zwar gleich bleiben, aber die Fragestellung variieren kann. Diese Anpassung ist nur dann für uns kostendeckend, wenn ausreichend Vormerkungen vorhanden sind – sonst zahlen wir einfach drauf.

                Wer also sich noch vormerken möchte, sehr gerne:

                http://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/finanz-entscheidungsth-grundlagen-bwl-ii/

                lg rolf

                #109714
                Doreen

                  Wird es noch weitere Vorlesungen zum externen Rechnungswesen geben? Im Dezember wurde uns gesagt, dass Anfang Januar die Termine für den “Jahresabschluss” bekannt gegeben werden.

                  #109715
                  Rolf

                    Ja, zu Jahresabschluss planen wir Vorlesungen aktuell am 20.2 und am 27.2.12.

                    Genaueres in wenigen Tagen auf unserer Seite – dort kann man sich dann auch anmelden.

                    lg rolf

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                    #109763
                    Doreen

                      Guten Abend,

                      wird es die Vorlesungen am 20. und 27.02. zum Thema Jahresabschluss geben? Ich konnte leider nichts finden…

                      #109764
                      rolf
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        Ja es wird am 27.02.12 eine Vorlesung zu Jahresabschluss geben. Wir stellen spätestens am Montag das Anmeldeformular online und ich poste hier dann nochmals

                        lg rolf

                        #109770
                        Anonym

                          “Wer also sich noch vormerken möchte, sehr gerne:

                          http://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/finanz-entscheidungsth-grundlagen-bwl-ii/”

                          Und wie macht man das?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                          #109771
                          Daniela

                            Hallo,

                            Einfach unter dem obigen Link vormerken, wir unterrichten dann umgehend per Mail über die Termine sobald diese festgelegt werden. Eine Vormerkung ist nicht bindend, man kann problemlos davon zurücktreten

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                          Kooperation und Zertifizierungen

                          Agentur für Arbeit
                          ZFU
                          TÜV
                          IHK
                          Aufstieg durch Bildung
                          Zusammen Zukunft gestalten

                          Partner und Auszeichnungen

                          FSGU AKADEMIE
                          TOP Institut
                          Wifa
                          Fernstudium Check
                          Bundesministerium für Bildung und Forschung
                          Europäische Union