Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #107731
    Hendrik

      Hoi miteinand´

      Falls ihr es noch nicht erfahren habt, Wirtschaftsrecht sind die Noten auch raus. Hier mal die Statistik (offiziell, von der Fernuni Hagen direkt)

      Teilnehmer 463

      sehr gut 0

      gut 29

      befriedigend 128

      ausreichend 159

      nicht ausreichend 147

      Quote der Durchfaller: 31,75 %

      #112446
      Daniela

        danke für den Hinweis :)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #112447
        Nils

          Wirtschaftsrecht wird auch abgehakt, na prima ;-))))

          Jetzt habe ich noch Unternehmensführung und Makroökonomik vor mir. Wenn das klappt und ich noch Dienstleistungskonzeptionen packe, bin ich in 3 Semestern durch. Und dann tschüüüüs Fernuni ;-)

          vg Nils

          #112449
          Tanja

            Hi, mich hats erwischt. Muss leider nochmal ran. Habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich es im Herbst schaffen könnte? Oder ggf. alte Klausuren, die ja es wohl gibt und auch nicht?

            Tanja

            #112451
            Sabine
            Teilnehmer

              Das tut mir leid, Tanja. Zumindest in diesem Modul leide ich dann nicht mehr mit dir – bei mir hat’s erstaunlich gut geklappt (einer der 29 Zweier – wie das passieren konnte, kann ich mir selbst nicht recht erklären).

              In diesem Modul würde ich nicht mit alten Klausuren arbeiten. Da kann dich der Rechtsstand ganz böse erwischen. Hin und wieder ändert sich ja etwas, was die Beurteilung der Fälle doch anders gestalten kann.

              Ich hab bis auf die eine oder andere Unterschichten-TV-Serie :) nicht wirklich anderes benutzt als die Originalskripte, die ich eigentlich auch ganz gut gestaltet fand. Wenn dir das nicht reicht, so gibt es auch hier im Angebot ergänzende Skripte und auch Online-Vorlesungen. Vielleicht schaust du dir das mal an!?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #112453
              Tanja

                @ Sabine

                Danke für Deine Hilfe. Habe schon die Skripte, aber mich hatte eine Grippe Ende Feb/ Anfang März erwischt…. Auf ein neues im Herbst…..

                #112469
                Renate

                  Hallo,

                  ich würde gerne meine Gesetzestexte BGB/HGB verkaufen. Verlag DTV, Auflage 2012. Falls jemand Interesse hat, bitte einfach melden.

                  Danke und schöne Grüße

                  Renate

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union