Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Klausurlösung Einführung in die Betriebswirtschaftslehre Fernuni Hagen SS15

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #144038
    Hans

      Wann gibt es eigentlich die Ergebnisse? Sind jetzt bald 2 Monate und ich möchte wetten, dass es (wieder mal) am EBWL Lehrstuhl liegt… Da fragt man sich doch, inwiefern es sich der Lehrstuhl rausnimmt, in den Skripten was von Personalplanung zu erzählen obwohl er das anscheinend selbst nicht hinbekommt… (Theorie-Praxisschere ;))Ist die FU dermaßen unterfinanziert, überfordert oder gar beides? Es kann jedoch nicht sein, dass bald 2 Monate des neuen Semesters (in dem ich noch nicht weiß, ob ich wiederholen muss) ins Land gehen und noch nix feststeht… :-(

      #144065
      Claudi
      Teilnehmer

        Das ist leider jedes Semester gleich Hans. Meist dauert es bis Mitte/Ende November, bis die Ergebnisse kommen. Es sollte aber diese Woche soweit sein.

        LG Claudia
        Mentorin

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #144094
        Jens
        Teilnehmer

          Die Noten sind online!

          Ich habe mit 3,7 bestanden, was bei dem zweiten Versuch echt mies ist.

          Grüße

          Jens

          #144095
          Uli
            #145560
            tamar makon

              hi,
              bei der Aufgabe 2 gesamterlös 300 wie kommt man darauf.
              ich habe die Deckungsspanne und die relative DS gefunden.
              danke im voraus
              lg tamara :-)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              #145677
              damt

                Hi Tamara,

                wenn du die Relativen Deckungsspannen hast weißt du ja das P1 produziert wird, bis die knappe Ressource erschöpft ist. Von Rohstoff B gibt es 250 Einheiten und P1 benötigt 5, also 250 / 5 = 50. Also kann 50 mal P1 produziert werden. Multipliziert mit DSr=6 ergibt 300.

                Gruß
                Daniel

              Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union