Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Klausur Wirtschaftsmathematik und Statistik SS2012

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #107421
    dani
    Teilnehmer

      Hallo

      Anbei einige Infos zur Klausur Wirtschaftsmathematik und Statistik im SS2012 an der Fernuni Hagen.

      Sie findet am Do, 27.09.2012, 18:00 – 20:00 Uhr statt.

      Die Klausur besteht aus zwei Teilen. Als Hilfsmittel sind neben einem “üblichen” Rechner auch das Glossar mit Unterstreichungen und Markierungen erlaubt.

      Hier findet ihr das Glossar:

      http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/ls_statistik/glossar.pdf

      In Wirtschaftsmathematik ist alles klausurrelevant, in Statistik einiges nicht:

      KE 1: Abschnitt 2.5 Konzentrationsmessung KE 2: Abschnitt 1.4.3 Kombinatorik KE 3: Abschnitt 3.3 Operationscharakteristik und Gütefunktion

      Es handelt sich um eine MC-Klausur.

      #110485
      Sanela

        Hallo, was meinst Du mit Wirtschaftsmathematik ist alles klausurrelevant, in Statistik nicht===> das ist doch ein Fach oder??? Ich habe da 3 KE Hefte und mehr nicht???? Bitte dringend um Antwort!!

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #110486
        dani
        Teilnehmer

          Hallo Sanela,

          Genau, in Wirtschaftsmathematik sind alle 3 Kurseinheiten ohne Einschränkung klausurrelevant.

          In Statistik gibt es Ausnahmen, die ich oben angefügt habe.

          Lg Dani

          #110603
          Peter

            Hallo Dani!

            Super vielen Dank für den Hinweis.

            Wird es ausschließlich MC sein, oder auch wieder mit Aufgaben wo man Zahlen aufschreiben muss?

            Vielen Dank,

            Peter

            #110604
            dani
              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #110660
              Ingo

                Hallo

                gibt es irgendwelche “Hinweise”, was besonders klausurrelevant ist? Habt ihr Tipps was drankommen könnte?

                Vg Ingo

                #110670
                olga

                  @dani: fast richtig, denn auch “numerische” antworten können vorkommen, also wo man selbst eine antwortmöglichkeit aufschreiben muss. (soweit ich das rauslese)

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union