Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Klausur Finazierungs- und entscheidungstheoretische Grundlagen SS 28.09.2012

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #107599
    Anonym

      Könnte mir jemand freundlicherweise die Lösung für Klausurteil 1 Aufgabe 1 b) verraten…insbesondere Rendite Eigenkapital Minimum und Durchschnittszinssatz der Verbindlichkeiten Minimum!

      Vielen Dank!

      VG

      #111730
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hi Uni,

        kein Problem, ich setze mich morgen mal hin und erstelle dir die Musterlösung :)

        LG Claudia

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #111732
        Uni

          Mein Dank sei Dir gewiß!

          VG

          #111737
          Anonym

            Hi Clau!

            Denkst Du bitte an die angekündigte Musterlösung. Ich bräuchte diese nur für klausurteil 1 Aufgabe 1 b. Eilt bei mir etwas…wegen Begründung des Widerspruchs gegen Klausur. Danke Dir

            VG

            #111738
            Stephi90
            Teilnehmer

              Hallo Claudia,

              ich bin auch schon gespannt, was mit der Aufgabe 1b ist. Würde ich die Punkte dieser Aufgabe noch erhalten, dann hätte ich wenigstens 50 Punkte und somit bestanden. Auch von mir schon mal einen recht herzlichen Dank im Voraus.

              Liebe Grüße Stephie

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #111739
              Claudia (Mentorin)
              Teilnehmer

                So, mit spitzer Feder zurecht geschrieben, ansich keine schwere Aufgabe schaut mal im Anhang, Lg Claudia

                [attachment=4074,118]

                #111742
                Anonym

                  Vielen Dank für Deine Lösung! Diese Ergebnisse habe ich so in meiner Klausur eigentlich auch, sie wurden aber als nicht richtig bewertet…lustig! Dann werde ich mal meinen Widerspruch formulieren…Nochmals vielen Dank für die Lösung!

                  VG

                  #111744
                  Stephi90
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    auch ich danke für die Lösung. Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich die Lösung wie oben beschrieben habe, mir aber die Punkte nicht gegeben wurde. Da werd ich dann jetzt gleich mal den Widerspruch losschicken.

                    Viele Grüße

                    Stephie

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                    #111745
                    Anonym

                      …Widerspruchsfrist ist aber “ein” Monat ab Erhalt des Prüfungsbescheids…!

                      #111746
                      Stephi90
                      Teilnehmer

                        Widerspruch hatte ich schon losgeschickt und habe dann darin geschrieben, dass die Erklärung dafür folgt, sobald die Klausureinsicht vorliegt …

                        #111747
                        Anonym

                          Sehr gut! Was mich nur sehr verwundert ist, dass man bei Dir die wohl richtige Lösung auch als falsch bewertet hat…sind die Korrektoren derart unaufmerksam…?!

                          VG

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #111750
                          Stephi90
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            hm, ich vermute, dass die Korrektoren eine andere Lösung hören wollten. Eine Komillitonin hatte nämlich auch die gleichen Ergebnisse und es wurde ebenfalls als falsch gewertet. Ich hoffe nur, dass mir diese Punkte auch tatsächlich noch angerechnet werden, da die über Bestehen und nicht Bestehen (sowohl bei mir als auch bei meiner Komillitonin) entscheiden.

                            #111751
                            uni

                              …kann ich mir nur schwer vorstellen…eigentlich gibt es doch nur eine richtige Lösung. Aber dann lassen wir uns mal überraschen, ob wir Recht haben wollen und wir eine Aufwertung bekommen! Mir fehlen nur zwei Punkte…

                              VG

                              #111752
                              Stephi90
                              Teilnehmer

                                So sehe ich das auch. Ich drück die Daumen, dass die Prüfer bei dieser Aufgabe nochmals nachdenken werden … :-)

                                Liebe Grüße

                                Stephie

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #111753
                                Erik

                                  Also soweit ich mich erinnere habe ich diese Resultate auch. Ich habe die Klausur auch bestanden, gehe mal davon aus, dass es richtig war.

                                  Eine alternative Lösung würde mir auch ehrlich gesagt nicht einfallen wollen.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union