Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #107598
    michaela
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich versuche die Aufgabe 3 c zu lösen, leider weiß ich nicht genau, was ich berechnen muss.

      Keine Standardfrage wie: berechnen sie den Kapitalwert, oder den Höchstpreis usw.

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielen Dank.

      #111726
      rolf
      Teilnehmer

        Hallo Michaela,

        Zuerst musst du den Kapitalwert bestimmen. Dieser entspricht dann einer Zahlungsreihe, bei der die Einzahlungen gleichbleibend sind, eben der Annuität entsprechen. Man kann das über den Annuitätenfaktor berechnen.

        Rechnet man das aus, kommt man auf 19833, siehe Foto

        LG Rolf

        [attachment=4056,117]

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

        #111733
        michaela
        Teilnehmer

          Vielen Dank.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union