Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #147959
    Sabine Petersen
    Teilnehmer

      Hallo liebe FSG-Betreuer,

      ich habe eure Klausurlösungen vorliegen, kann es sein, dass ihr bei Aufgabe 4c vergessen habt die richtige Lösung anzugeben?

      Viele Grüße

      #147960
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Sabine,

        Die Lösung zu Aufgabe 4c ist auf Seite 100 unten dargestellt (in Version 03/2016):

        Eine Liquidititätspräferenzerhöhung wirkt analog zu einer Senkung des Geldangebots bzw. zur Erhöhung des Kassenhaltungskoeffizienten b. Damit gilt, dass
        der Zins i steigen muss, das Realeinkommen Y sinken muss, das Preisniveau P sinken muss, die Beschäftigung N sinken muss.

        Liebe Grüße
        Team Fernstudium Guide

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #147962
        Sabine

          Die Erklärung ist gut, trotzdem ist mir immer noch nicht klar, welches Schaubild jetzt richtig ist! Bei Klausur 3/13 Aufgabe 4c ist es genauso. Schreibt doch bitte einfach dazu welches Schaubild richtig ist.

          #147963
          FSGU Betreuer
          Teilnehmer

            Hallo,

            Es kann nur Schaubild B richtig sein, wieso?

            Liebe Grüße
            Team Fernstudium Guide

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union