Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Hilfe zur Aufgabe aus dem Brückenkurs

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Uubub Bubub vor 3 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #107526 Antwort
    Tobias

    Hi,

    ich belege den Brückenkurs Mathe. Kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe die Lösung sagen? Es handelt sich um Aufgabe 4 zur Mengenlehre:

    A = {(x,y) element R x R: x² + y² kleinergleich 16}

    B = {(x,y) element R+ x R+: y > Wurzel x}

    C = {(x,y) element R x R: y > – 0,5 x² + 3}

    D = {(x,y) element R x R: y größergleich x²}

    Frage a) skizzieren sie A Schnittmenge B Schnittmenge C Schnittmenge D

    Frage b) Bestimmen sie die Elemente von (A Schnittmenge B Schnittmenge C Schnittmenge D) geschnitten mit (N0 x N0)

    Vielen Dank für Eure Mühe

    LG Tobias

    #111151 Antwort
    Claudi
    Teilnehmer

    Hi Tobias,

    Wow, da hast du dir ja eine tolle Aufgabe herausgesucht. Ich denke mal nicht, dass so etwas jemals im WiWi Studium gebraucht wird. Ich hab die Lösungen dir berechnet.

    Zu A:

    [attachment=3327,99]

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

    #111152 Antwort
    Claudi
    Teilnehmer

    Zu B:

    Ich denke, dass B leichter ist. Hier kann man durch einsetzen prüfen, dass nur zwei Kombinationen funktionieren:

    x=0 und y=4 sowie x=1 und y=3

    #111154 Antwort
    Tobias

    vielen vielen Dank

    #114831 Antwort
    Tinkyst
    Teilnehmer

    Hallo Claudi!

    Kannst du das Bild nochmal online stellen?

    Hab nämlich A auch nicht hin bekommen!

    Vielen Dank!

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #191551 Antwort
    Uubub Bubub
    Teilnehmer

    Up

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Hilfe zur Aufgabe aus dem Brückenkurs
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union