Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensgründung Gleichung der Transformationskurve, Fisher-Fall allgemein

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #172774
    ChrisSouza
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bereite mich momentan auf die Klausur Unternehmensgründung im März vor und habe schon Probleme damit, Transformationskurven aufzustellen :D

      Es geht um die Klausur aus dem SS2017, Aufgabe 1.
      Es stehen EK=600 zur Verfügung. Eingesetzt für a0 ergibt Rückflüsse von 840.

      Meine Frage jetzt: Wie stelle ich die Transformationsfunktion für Investor A auf. Ich habe die Nutzenfunktion nach C1 umgestellt, aber habe keine Ahnung, was ich mit dem U mache etc., alles gleich null setzen oder wie?

      Kann mir jemand helfen?
      Vielleicht eine allgemeine Herangehensweise?
      Das C0/C1, Fisher-Modell habe ich noch nie vollständig verstanden.

      Danke!

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

    Kooperation und Zertifizierungen

    Agentur für Arbeit
    ZFU
    TÜV
    IHK
    Aufstieg durch Bildung
    Zusammen Zukunft gestalten

    Partner und Auszeichnungen

    FSGU AKADEMIE
    TOP Institut
    Wifa
    Fernstudium Check
    Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Europäische Union