Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #363029
    Marcu Hemmer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      hat jemand bei FSGU Akademie eine Weiterbildung zu Ge. Wirtschaftsjurist/in gemacht? Wie waren die Prüfungen? Bei BWL Prüfung sind eigene Aufzeichnungen, Formelsammlungen, Bücher, Studienbriefe usw. generell nicht gestattet. Soll man alle Rechnungsfor. auswenidg lernen? Schafft man das :)

      kommen die gleiche Fragen wie bei der Musterprüfung?

      Vielen Dank..

      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monaten, 4 Wochen von Marcu Hemmer.
      #363033
      TimDe
      Teilnehmer

        Hi,

        Ich hab Wirtschaftsjura und ESG-Management bei der FSGU erfolgreich abgeschlossen.
        Es war sehr anspruchsvoll, vor allem Jura ist komplett auf Bachelor. Ja man muss viel lernen, aber es lohnt sich. Mir wurden an der Hochschule 4 Scheine angerechnet, hat sich also schon mal deshalb gelohnt.

        Die Musterklausur war bei mir hnlich wie die richtige Klausur, aber inhaltlich schon anders. Also lernen musst darauf, aber hast ja 3 Versuche, falls es mal nicht klappt.

        Die Mentoren sind echt nett und helfen weiter bei Problemen, aber man muss sich schon motivieren können. Ich würds wieder machen, definitiv.

        viele Grüße

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #363034
        Marcu Hemmer
        Teilnehmer

          Hallo TimDe, vielen Dank für deine Antwort. Kammen die gleiche Themen in der Prüfung wie in der Musterklausur ? Danke..

          #363035
          Marcu Hemmer
          Teilnehmer

            Was kam in der Betriebswirtschaft. Teil in der Prüfung?

            #363038
            TimDe
            Teilnehmer

              Hi,

              Die Musterklausur war anders. In BWL kam Gewinnmaximierung dran, Organisation, Produktion, Personalmanagement. Und man musste auch rechnen Preisbildung im Monopol. Den Rest weiß ich nicht mehr.

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union