Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Personalführung Einsendearbeit Personalführung SS 2021

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #277678
    chiara.helfer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Habt ihr in Aufg. 2.1 Fallbeispiel Herr Neumann in Multi-independent oder Multi-comprehensive eingeordnet? Tendiere zu Multi-comprehensive, allerdings kann ich meine Entscheidung nicht gut begründen.

      Außerdem würde ich mir etwas Inspiration zu 1.3 wünschen. Mein Gedanke ist, dass die Digitalisierung eine neue Form der Verhaltensbeeinflussung eröffnet, durch die vollständige Verdrängung analoger Führung allerdings nicht zwangsläufig mehr Einfluss ausgeübt wird. Entscheidender ist die Führungspersönlichkeit selbst als die Tatsache, ob digital oder analog.

      Freue mich über Austausch!

      Chiara

      #278302
      Katharina

        Ich habe Herr Neumann und sein Team bei Multi-Comprehensive eingeordnet, da da es zum einen keinen formalen Vorgesetzen gibt und der Gruppenvorsitz
        wöchentlich zwischen den Gruppenmitgliedern rotiert, sodass die Verantwortung
        auf alle gleichermaßen verteilt wird.

        Grüße
        Katharina

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #278368
        Anke

          Hallo Chiara,
          das habe ich auch: “Herr Neumann aus dem Interview arbeitet mit ihrem Kollegen in der MC-Konfiguration.” – und schon unwiderruflich abgegeben. Hoffe, es passt.
          Dir viel Erfolg bei der EA!

          #278652
          Mladen
          Teilnehmer

            Hallo Leute,

            was habt Ihr denn bei der letzten Frage mit den vier Phasen des Lern-Dialogs. Wohin würde Herr Neumann gehören?

            Ich bin mir etwas unsicher zwischen reflective dialogue oder generative dialogue.
            Das Team von ihm scheint sich ja mit der ganzen Strutktur abgefunden zu haben, insofern tendiere ich rational zu generative, aber das Gefühl sagt mir eher reflective…

            was meint ihr?

            Danke Euch!

            #278703
            Daniel

              Ich hab Neumann als MI gewertet. Die Rotation ist ein explizites Beispiel für diese Konfiguration siehe S. 58 oben.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union