Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Personalführung Einsendearbeit Personalführung SS 20

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #211386
    Katharina

      Hallo,

      Sitzt noch jemand an der Einsendearbeit zu Personalführung?
      Ich zerbreche mir gerade riesig den Kopf über Aufgabe 1.3. Diskussion der These “Führung hat ausschließlich eine Lückenbüßer-Funktion”. Ich würde mich gerne da mal mit jemanden austauschen und quasi diskutieren.

      Liebe Grüße
      Katharina

      #211514
      Anonym

        Hallo Katharina,

        für diese Teilaufgabe habe ich die Lösungen der alten EA WS18/19 Aufgabe 1.3 angeschaut, wo auch eine These diskutiert werden sollte.

        Da ist schon ersichtlich in welche Richtung die Gedanken fließen sollen.

        Genau so, nur mit meinen Argumenten (Skript II S. 14-15) habe ich das Thema ausdiskutiert.

        Hoffe ich konnte dir helfen.

        LG, Elena

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #211742
        Frederic Giloy
        Teilnehmer

          Ich sitze auch dran. Ich habe eher meine Schwierigkeiten mit Aufgabe 2.2 Was habt ihr da?

          Zum Vergleich meine Lösungsansätze

          1.1 siehe Skript Seite 12/13 bzw. Tabelle Seite 14
          1.2 Aufzählung Seite 16/17
          1.3 wie von Elena angesprochen Skript S 14-15. Ich habe erklärt, welche Lücke zwischen Organisation und dem Personal entsteht und wieso Führung diese Lücke schließt.

          2.1 Habe ich die 5 Dimensionen Seite 52/53 mit den Aussagen von Frau Baumann gegenübergestellt

          aber 2.2.. Ich sehe das Modell auf S 74. f aber wie würdet ihr das angehen?

          #211748
          Anonym

            Hallo Frederic

            ich habe auch mich auf die Seiten bezogen, wie du.

            Bei der Aufgabe 2.2 hatte ich richtig Schwierigkeiten (Skript s. 74 – 81).
            Ich konnte nicht richtig indentifizieren auf was man hier genau eingehen soll, habe dann das Modell aus “Vogelperspektive” beschrieben und bin im Anschluss auf das Beispiel eingegangen.
            Ich glaube, dass es hier gewohlt ist sich auf Tabelle 3 auf der Seite 80 zu beziehen, bin mir aber nicht sicher.

            Hast du auch Modul 31711 belegt, wollen wir da die Ergebnisse vergleichen?

            LG, Elena

            #211752
            Frederic Giloy
            Teilnehmer

              @Elena danke für den Hinweis!

              nein habe ich leider nicht belegt

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #211920
              Katharina

                Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hinweise. Am schwerste fand ich auch Aufgabe 2.2. Aber ich habe ebenfalls sozusagen aus der Vogelperspektive das Modell beschrieben und schließlich auf Frau Baumann “angewandt”. Ob das so gewollt ist wie ich es gemacht habe oder sich der Lehrstuhl was anderes vorstellt, weiß ich leider nicht. Aber die Tabelle 3 auf S. 80 habe ich nicht miteinbezogen.
                Liebe Grüße
                Katharina

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union